Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Southbridges bald aktiv gekühlt? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/17784-southbridges-bald-aktiv-gekuehlt.html)

Zyrano 21.08.2004 20:25

Southbridges bald aktiv gekühlt?
 
Hi-

aktive Kühlung bei NBs ist ja schon fast normal...weiss einer ob in Zukunft das gleiche auch für SBs gilt?Die neue Generation hat ja schon passive drauf.

Zad 21.08.2004 21:22

welche zukünftige SB meinst du :wink:
beim NF2 wäre es etwas spät damit anzufangen und wie schon oft gesagt wurde ---> sinnlos
beim via ebenfalls unnötig und der NF3 hat keine *gg


adele

ZuckeR 21.08.2004 22:35

vielleicht meint er ja P4 systeme :o

wird noch ne ganze weile dauern. vorher werden die soundkarten mal endlich ne kühlung kriegen. das is schon lange fällig.

First Class 21.08.2004 23:07

Hab ich alles schon selbst bewerkstelligt, und ist meiner Meinung nach zumindest bei der Soundkarte nötig.

Shader 22.08.2004 12:20

Re: Southbridges bald aktiv gekühlt?
 
[quote=Zyrano]Hi-

aktive Kühlung bei NBs ist ja schon fast normal...weiss einer ob in Zukunft das gleiche auch für SBs gilt?Die neue Generation hat ja schon passive drauf.[/quote]


bezweifle ich, bei den NBs für den Sockel 754 und Sockel 939 sind aktiv Kühlungen kaum zu finden, Gigabyte ist der einzige den ich kenne selbst ABIT hat keinen auf den NB verbaut ... ich glaube durchgesetzt haben sich die aktiven Kühler für NBs noch nicht und wenn die sich noch nicht einmal für den NB durchgesetzt haben wirds auch noch ne ganze Ecke dauern bis es beim SB so weit ist

io.sys 24.08.2004 10:20

[quote=Zucker]vielleicht meint er ja P4 systeme :o

wird noch ne ganze weile dauern. vorher werden die soundkarten mal endlich ne kühlung kriegen. das is schon lange fällig.[/quote]

Seit wann brauchen Soundkarten ne Kühlung? 8O

Also meinen SB live! 5.1 würde ich jetzt nicht direkt als Hitzequelle in meinem PC ansehen. :denker:

GullAsch 24.08.2004 11:00

schonmal auf den soundchip gefasst ?
wird eigentlich recht warm ^^

taxi 24.08.2004 12:16

[quote=io.sys][quote=Zucker]vielleicht meint er ja P4 systeme :o

wird noch ne ganze weile dauern. vorher werden die soundkarten mal endlich ne kühlung kriegen. das is schon lange fällig.[/quote]

Seit wann brauchen Soundkarten ne Kühlung? 8O

Also meinen SB live! 5.1 würde ich jetzt nicht direkt als Hitzequelle in meinem PC ansehen. :denker:[/quote]

meine sblive5.1 wird sauheiss... passivkühlung wurde bei der schon immer empfohlen! früher wo der pci takt auchnoch mit übertaktet wurde, war soundkartenkühlung pflicht

io.sys 24.08.2004 13:21

Also dann werde ich da heute mal drauffühlen... :denker:

Poste später, wenn ich daheim bin, was der FFT (FingerFühlTest) ergeben hat.

Zyrano 24.08.2004 13:25

Meine DSL KArte wird auch sau heiss..... (ca so heiss wie eine passive GF2 unter Last) also nicht Fdl (Finger drauf lass) tauglich..... ich hab dann vor en paar Moanten so just 4 fun nen Passivkühler drangeklebt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.