Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   CPUkühler (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/19062-cpukuehler.html)

Exxen 03.10.2004 20:29

CPUkühler
 
Also hört mal zu
würde es etwas bringen wenn ich die unterseite des cpukühlers mit silberleitlack einpinsle
zumind bei sockel a könnte i ma vorstellen das das was bringt
was meint ihr dazu?

oma-hans 03.10.2004 21:32

und was sollte das jetzt nochmal bringen?

tele 03.10.2004 21:49

nee einfach nur verklickt - net auf neues thema sondern auf antworten klicken :wink:

merkt man aber schon daran, dass das liebe forum einen titel haben will

oma-hans 04.10.2004 01:13

:?:

predi 04.10.2004 07:40

Re: CPUkühler
 
[quote=Exxen]Also hört mal zu
würde es etwas bringen wenn ich die unterseite des cpukühlers mit silberleitlack einpinsle
zumind bei sockel a könnte i ma vorstellen das das was bringt
was meint ihr dazu?[/quote] :?: :?: :?:


bitte sag mir mal, was das genau bringen soll ?
was hast du dir denn vorgestellt ? ...
hm...kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das was bringt !

Gast 04.10.2004 07:54

[ ] Du weisst, wofür Silberleitlack ist, und was er bewirkt.
[ ] Du weisst, was Wärmeleitpaste ist, und was sie bewirkt.


Auch wenn in beiden das Wort "leiten" vorkommt, ist es absolut nicht das gleiche.
Silberleitlack leitet elektrisch gut, jedoch ist es kein guter Wärmeleiter.
WLP leitet Wärme gut, wie der Name schon sagt, leitet jedoch elektrisch nicht...

Dann überleg dir noch mal, was du an der CPU erreichen willst...

predi 04.10.2004 08:02

...ich denk mal, er geht davon aus, dass silberlack besser wärme leitet !
ich würde dir nur zu WLP raten, wenn du auf gute temp. aus bist !

Exxen 04.10.2004 19:12

hmm anscheind seit ihr net ganz mitgekommen was ich vorhab
net silberleitlack als wlp verwenden
sondern die unterseite des kühler einpinsln um die wärme schneller vom kern wegzubringen
und natürlich wlp zu verwenden

predi 04.10.2004 19:21

hm...achso .... hm..interessant ! kann ich dir aber echt net sgaen, ob das was bringt :?:

kerri 04.10.2004 20:25

Also, reines Silber hat nur eine unwesentlich hoehere terhmische Leitfaehigkeit als Kupfer. Aber da ja Silberleitlack kein reines Silber ist, sondern da auch noch andere Stoffe drin sind, ist die thermische Leitfaehigkeit sicher um einiges geringer als die von Kupfer.
Bringt also nichts, bzw. verschlechtert die Kuehlleistung sogar. (theoretisch)

Gruesse, kerri

Exxen 04.10.2004 20:44

müsste man mit nem alten cpukühler oder sowas testen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.