Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Temps?!? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/20082-temps.html)

Gast 04.11.2004 16:36

Temps?!?
 
bei CPUCool zeigt der mir 3 verschiedene temps an:
Temp1:32°C

Temp2:25°C

Temp3:56°C

Temp3 ist der CPU und die anderen zwei?


gruß
punky

PUNK´N´ROLL 04.11.2004 16:40

sry net eingeloggt :oops:

BomberD 04.11.2004 16:40

ich würd sagen

3 ist cpu
2 ist case
1 ist northbridge

PUNK´N´ROLL 04.11.2004 16:48

hmm wird hinkommen ich hab mal mit som infrarot tempmessgerät die nb gemessen und der hat 33°C angezeigt.

und mit welchen programm kann man die graka temp rauskriegen?

thx
punky

Jlagreen 04.11.2004 17:45

wenn noch die GF4 in deinem Rechner steckt, leider gar nicht!!!

ansonsten gehts bei folgenden Nvidia Karten (aus meiner erfahrung):

FX5900XT/NU/Ultra
FX5950Ultra
GF6800LE/NU/GT/Ultra

allerdings hier auch Herstellerabhängig, bei den FX59xx gehts soweit ich weiss nur über die Tools der Hersteller, bei den GF6800xx gehts über den Forceware Treiber, das sollte es ein Menü geben, natürlich sollte es bei denen auch über Hersteller Tools gehen

bei ATI kenn ich mich ned aus, aber ich denke mal, dass es bei manchen von diesen hier geht:

9800Pro/XT
X800SE/Pro/XT

wobei das auch alles Herstellerabhängig sein kann, da es einfach noch ned Standard ist Temp. Sensoren auf ne Graka zu bauen, wie es schon lange bei Mobos der Fall ist :wink:

PUNK´N´ROLL 04.11.2004 20:38

ja es ist noch eine GF4 :cry: ....aber eine gute 8)

maja trotzdem danke Jlagreen :wink:

gruß
punknroll

EoN 04.11.2004 20:41

Um das ganze noch zu vervollständigen:

Bei ATI geht das Temperaturauslesen nur bei XT Karten oder solchen die nach dem XT Referenzlayout gefertigt wurden.
Dort findet sich die Temp in den Overdrivefunktionen des Treibers.

Cool Master 04.11.2004 23:16

[quote=EoN]Um das ganze noch zu vervollständigen:

Bei ATI geht das Temperaturauslesen nur bei XT Karten oder solchen die nach dem XT Referenzlayout gefertigt wurden.
Dort findet sich die Temp in den Overdrivefunktionen des Treibers.[/quote]

ganau stimmt :wink:

Qndre 04.11.2004 23:26

1 würde ich sagen Harddisk, 2 NB, 3 CPU,... *imho*

Zarniwoop 05.11.2004 09:57

Beim Motherboardmonitor kann ich noch nen dritten Sensor einstellen, der immer was um die 18°-20° anzeigt. Was könnte das für ne Temperatur dein? Also Festplatte isses nicht, die kann ich auch überwachen und die ist wärmer.

18° muten mir schon etwas seltsam an, wenn man bedenkt dass es im Raum hier minimal 18° hat. Ist das vielleicht ein Außensensor? Aber wenn, wo sollte der sitzen?


zarniwoop

Zarniwoop 05.11.2004 12:54

Sandra nnent diese Temperatur die "Power/Aux Temperature".

Könnte das die Netzteiltemperatur sein? Würde mich aber wundern, aus dem NT blästs nämlich schon immer relativ warm raus.

Zarniwoop


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.