Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   WärmeLeitPaste wie Beton? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/20370-waermeleitpaste-wie-beton.html)

VL 13.11.2004 13:47

WärmeLeitPaste wie Beton?
 
Ich hab mir mal den Thread durch gelesen
[url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=24005&start=30[/url]
und da stand auf seite 3 und 4 das eure WLP teilweise grau und hart wie beton gewesen sei.


DA ich gestern abend auch das gleiche prob hatte/noch haben wie hab ihr das con der CPU abgekricht.

(ich schreib grad vom rechner meiner eltern dem kleinen ofen (idle 55°C)


Also ich will die P4-CPU nicht zerstören, bitzte helft mir.

ngc 13.11.2004 14:15

da is glaube ich immer so ein hebel direkt neben der cpu denn musst du hoch ziehen und dann sollte es eigentlich sehr easy sein die cpu rauszunehmen

taxi 13.11.2004 14:36

der piet hatte mal sone cpu von ebay....

ich würde alkohol oder feuerzeugbenzin probieren!

EoN 13.11.2004 14:38

[quote=next generation clocker]da is glaube ich immer so ein hebel direkt neben der cpu denn musst du hoch ziehen und dann sollte es eigentlich sehr easy sein die cpu rauszunehmen[/quote]

Mit dem Hebel entriegelst du die CPU, dass du sie aus dem Socket rausnehmen kannst. Das hat nix mit der WLP zu tun ;)

ngc 13.11.2004 14:47

*überleg* *konterausdenk* :oops: natürlich nur wenn er die cpu nicht im pc saubermachen will und so klug ist und sie rausholt. nein zum reinigen würde ich wie taxi bereits gesagt hat alk nehmen und mit so nem ohrstäbchen teil vorsichtig das zeug abkratzen

Muckelpuck 13.11.2004 15:26

[quote=taxi]ich würde alkohol oder feuerzeugbenzin probieren![/quote]

Keine gut Idee ich hatte mal gehört das sich der Kern auflöst

SilvAoDX 13.11.2004 15:37

also ich habe die dann immer ein bisschen gedreht und dann isses abgekommen

VL 13.11.2004 16:15

[quote=Muckelpuck][quote=taxi]ich würde alkohol oder feuerzeugbenzin probieren![/quote]

Keine gut Idee ich hatte mal gehört das sich der Kern auflöst[/quote]

Wie soll sich der kern eines [b]Pentium 4[/b] denn bitte auflösen??
Da is ein Headspreader drauf. und metal kann sich bekanntlich nicht in Bezinauflösen.

Muckelpuck 13.11.2004 16:24

is schon klar aber alkohol oder Benzin können unter den Headspesder laufen und das ist nicht so gut für den kern

VL 13.11.2004 16:29

du kannst nen XP auch reinigen und ich denke da wird nichts passieren.

Muckelpuck 13.11.2004 16:38

OK hast recht :lol:
aber ich hatte das mal gehört und sicher is sicher ne

taxi 13.11.2004 16:48

[quote=Muckelpuck][quote=taxi]ich würde alkohol oder feuerzeugbenzin probieren![/quote]

Keine gut Idee ich hatte mal gehört das sich der Kern auflöst[/quote]

:lol: ist mir nochnicht passiert, und ich arbeite zum säubern nur mit alchohol

selbst wenn was unter den spreader läuft, ist das in 30 sekunden verdunstet!

VL 13.11.2004 17:29

japp und ich denk bein is wohl besser als alkohol, oder??

freezer 13.11.2004 17:50

Hatte neulich ne billig Kiste mit AMD Pro Prozessor. Mit der alten steinharten "WLP", wenn man das Zeug überhaupt so nennen kann, lief die Kiste @ >70°C und ist immer abgeschmiert. Mit frischer WLP waren es dann lediglich 40°C.

Reinigen tue ich sowas immer mit Waschbenzin + Wattestäbchen & bisserl Toilettenpapier (... natürlich unbenutzt :wink: ).

Shader 13.11.2004 19:16

ich hab dazu immer Alkohol benutzt, da mein Fläschen jetzt aber leer ist probier ich in den nächsten Wochen Nagellackentferner aus, soll ja auch wunderbar gehen wie ich bei anderen Foren gehört habe

kerri 13.11.2004 19:26

Nagellackentferner geht supi, aber nur der ohne Aceton, der muss auch fuer kuenstliche(=Plastik-) Naegel geeignet sein (da spricht die Hausfrau :D). Nachteil ist, das da Pflegeoele und Duft(-mief-)stoffe drin sind.

Gruesse, kerri

NPM | Destructor 13.11.2004 19:44

pfleg eoele. . .
die neue art dem cpu was gutes zu tun :lol: :lol: :lol: :lol:

Cool Master 13.11.2004 23:20

oe = ö ist das gleiche in der Deutschen sprache und da kerri eine Ami Tastatur hat geht da kein "ö". und das erste e von dir ist noch zu Plege einzuorden.

Hirbel 14.11.2004 11:14

[quote=kerri]Nagellackentferner geht supi, aber nur der ohne Aceton, der muss auch fuer kuenstliche(=Plastik-) Naegel geeignet sein (da spricht die Hausfrau :D). Nachteil ist, das da Pflegeoele und Duft(-mief-)stoffe drin sind.

Gruesse, kerri[/quote]

nur der ohne aceton? ich habe mal wärmeleitkleber von einer GPU nicht abgekriegt und habe Aceton genommen :roll: also reines nicht irgendwie mit nagellackt :roll: . Ging super der Kleber hat sich bisschen aufgelöst und der rest kleber war so weich das man ihn mit dem fingenagel abkratzen konnte :idea: Die GPU hat sich aber nicht verändert :arrow: :arrow: können die aber davon kaput gehen?

NPM | Destructor 14.11.2004 12:28

die spu also der kern selber net, aber des pcb auf dem er drauf sitzt

Andreas 14.11.2004 12:29

Aceton hat nur einen Nachteil, es greift organische Stoffe an, auch die Haut. Dann schon besser Benzin. Ich selber benutze für solche Sachen einen Sekundenkleber-Entferner. Bisher das beste Mittel, das ich ausprobiert habe.

Damit ne WLP nicht verbackt mische ich normale WLP mit Arctic Silver. Das bleibt dann immer flüssig, verbackt nicht und ist selbst viel später genauso wie am ersten Tag.

VL 14.11.2004 12:54

also ich hab die WLP wie folgt abbekommen:

Kühler mit CPU ins Gefrierfach (voher in Plastiktüte, diese mit sikomastik abgedichtet), 1 Stunde später rausgeholt(WLP bröckelt), mit dem Fön draufgehalten und dann die CPU runtergedreht. Ging ganz leicht, vorher war sie ganz fest.


PS: es ist ein P4 und kein AMD, bei nem AMD würd ich sowas nicht machen, wegen dem freiliegenden Kern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.