Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Leise Lüfter (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/21356-leise-luefter.html)

Heiko 13.12.2004 11:16

Leise Lüfter
 
Hi, ich habe derletzt irgendwo im Netz (keine Ahnung mehr wo) so n Roundup für Lüfter gesehen wo sie Lüftfördermenge und Lautstärke,... getestet haben. Da gabs Lüfter von Papst die leiser waren als der Papst 8412N 2GLE. Weiß jemand ne Adresse von so nem Roundup oder kann selber angaben zu versch. leisen Lüftern machen?
Thx

Tigga 13.12.2004 12:17

es gibt doch auch auf der tweak pc homepage ein test zu lüftern, in der die Fördermenge und die DB zhal dabei steht.

xgrim 13.12.2004 12:19

hi

Klar ist Papst sehr gut,hatte ich auchmal

bin umgestiegen auf Noiseblocker ,finde die 80 mm unschlagbar in Leistung und Lautstärke -hab 4 Stück im Gehäuse

[b]Noiseblocker Ultra Silent S1 (11 db ,1500 U/min ,38m³ Luft/Stunde)[/b]

such mal einen anderen der das schafft;)

[url]http://www.noiseblocker.de[/url]
in Ebay kriegst du sie meist noch günstiger




gruß grim

fab 13.12.2004 12:59

Also die NB S1 sind wirklich gut. Haben meinen Zweitrechner ca. 6 Grad weiter runtergekühlt.

Alternativ würde ich aber eher die S2 Variante empfehlen, ansonsten sind Papst Lüfter eigentlich konkurrenzlos


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.