Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   NorthQ 3112 Giant UFO: Wie installieren? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/22206-northq-3112-giant-ufo-wie-installieren.html)

hotornot 13.01.2005 18:14

NorthQ 3112 Giant UFO: Wie installieren?
 
Hi,

hab das so eben genannte Produkt erhalten. Nun möchte ich erstens gern wissen ob es überhaupt auf nen Sockel 939 passt. Wiel in der Anleitung ist nichts davon aufgelistet und wenn der Lüfter draufpasst wollte ich wissen ob ihr ne bessere Anleitung als die mitgelieferte Anleitung kennt. Am besten noch auf Deutsch =)

Danke im voraus

BlueEagle 14.01.2005 13:27

AW: NorthQ 3112 Giant UFO: Wie installieren?
 
poste mal nen link denn unter den namen kann ( nach nit alzulanger suche ) bei google nit viel finden....

mfg

Fabian 14.01.2005 13:41

AW: NorthQ 3112 Giant UFO: Wie installieren?
 
Natürlich kann man den kühler auch auf dem Sockel 939 installieren, die Dimensionen sind gleich mit dem Sockel 754 und 940. Du musst das Retention-Modul des Mainboards abschrauben, anschließend die beiliegende Rückseite montieren und dan Kühler von vorne aufschrauben - ist doch sehr einfach gelöst.

hotornot 14.01.2005 17:17

AW: NorthQ 3112 Giant UFO: Wie installieren?
 
[QUOTE=Fabian]Natürlich kann man den kühler auch auf dem Sockel 939 installieren, die Dimensionen sind gleich mit dem Sockel 754 und 940. Du musst das Retention-Modul des Mainboards abschrauben, anschließend die beiliegende Rückseite montieren und dan Kühler von vorne aufschrauben - ist doch sehr einfach gelöst.[/QUOTE]

Was ist denn ein "Retention-Modul" ???

Außerdem muss ich doch Löcher ins Mobo amchen um das zu befestigen oder sin da schon welche drauf?

PUNK´N´ROLL 14.01.2005 17:39

AW: NorthQ 3112 Giant UFO: Wie installieren?
 
[QUOTE=hotornot]Außerdem muss ich doch Löcher ins Mobo amchen um das zu befestigen oder sin da schon welche drauf?[/QUOTE]

gehts noch?!?! löcher ins mobo machen?!....ich würd an deiner stelle lassen^^ ;) ...sonst kanns du dich nach ne neuen rechner umschaun

Fabian 14.01.2005 18:02

AW: NorthQ 3112 Giant UFO: Wie installieren?
 
Ähm ... was ist das Problem mit dem Kühler?

Der NothQ wird analog zum Zalman montiert:

Retention-Module sehen so aus:
[URL=http://english.aopen.com.tw/tech/techinside/RMholder.htm]http://english.aopen.com.tw/tech/techinside/RMholder.htm[/URL]
[URL=http://www.kleinanzeigen.f-knieper.de/Artikel/0571.htm]http://www.kleinanzeigen.f-knieper.de/Artikel/0571.htm[/URL]

auf diesem Bild siehst du das Montage-Rückteil:
[URL=http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=76]http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=76[/URL]

Montage-Flash-Animation
[URL=http://www.zalman.co.kr/upload/product/CNPS7000B.swf]http://www.zalman.co.kr/upload/product/CNPS7000B.swf[/URL]

hotornot 26.01.2005 21:46

AW: NorthQ 3112 Giant UFO: Wie installieren?
 
[QUOTE=Fabian]Ähm ... was ist das Problem mit dem Kühler?

Der NothQ wird analog zum Zalman montiert:

Retention-Module sehen so aus:
[url="http://english.aopen.com.tw/tech/techinside/RMholder.htm"]http://english.aopen.com.tw/tech/techinside/RMholder.htm[/url]
[url="http://www.kleinanzeigen.f-knieper.de/Artikel/0571.htm"]http://www.kleinanzeigen.f-knieper.de/Artikel/0571.htm[/url]

auf diesem Bild siehst du das Montage-Rückteil:
[url="http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=76"]http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=76[/url]

Montage-Flash-Animation
[url="http://www.zalman.co.kr/upload/product/CNPS7000B.swf"]http://www.zalman.co.kr/upload/product/CNPS7000B.swf[/url][/QUOTE]

Hey,

vielen Dank mit der Flash-Animation, die hat mir prima geholfen und alles schön erklärt wie es funktioniert. Hat alles super geklappt.

Danke nochmal!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.