Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Passivkühler für Kt333 Chipsatz (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/22617-passivkuehler-fuer-kt333-chipsatz.html)

tommyly 29.01.2005 12:46

Passivkühler für Kt333 Chipsatz
 
Hi,
Ich hab das MSI Kt3 Ultra.
Vor nem halben jahr musste ich den Lüfter schonmal austauschen, da er nicht mehr lief. Mitlerweile ist schon der zweiter Ersatzlüfter hinüber, darum will ich jetzt nen Passivkühler draufmachen.
Was für einen brauche ich denn da?
Ich hab immer so um die 30° Gehäusetemperatur und vorne und hinten jeweils einen 80er Lüfter drin, sollte also wegen der Luftzirkulation passen.

NPM | Destructor 29.01.2005 13:21

AW: Passivkühler für Kt333 Chipsatz
 
es gibt da welche von zalman, die stellen so manche aktive in schaten,sidn aus kupfer, und recht gross, haben aber ne verdammt gute leistung
mit der lüftung aollte es also auch kein problem geben

vcmob 29.01.2005 19:12

AW: Passivkühler für Kt333 Chipsatz
 
Hi.
Hatte (fast) das gleiche Prob bei meinem alten Asus Board. Auch andauernd der Lüfter abgeflogen. Habe mir für nen paar Euro einen Kühlkörper bei Conrad bestellt. Normales schwarzes Alu Teil. Reicht vollkommen. Bissel Epox-Kleber auf die Ecken vom chip, Wärmeleitpaste drunter und angeklebt.
Du kannst auch irgendeinen CPU Kühlkörper zurecht sägen und den Lüfter runter nehmen. Zur not sägste du dir einen alten P2 Kühlkörper so zurecht das es passt.

Ciao MoB

Zyrano 29.01.2005 20:17

AW: Passivkühler für Kt333 Chipsatz
 
Hi-

ich hatte das Board auch mal und hab auch den NB-Kühler gewechselt.
Hab den Zalman Bj47 (oder so ähnlich...den blauen da) genommen und war sehr zufrieden...........war sogar kühler als mit dem aktiven.

fab 31.01.2005 16:15

AW: Passivkühler für Kt333 Chipsatz
 
Ähm Tom, hast Du nicht mit Rink telefoniert? Ich hab ihm doch gesagt Du sollst nach Gersthofen zum Promarkt fahren. Die haben dort die passiven von Coolermaster vorrätig, das reicht bei dem Chipsatz völlig aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.