Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   [Cebit] VapoChill für 30 Euro? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/23691-cebit-vapochill-fuer-30-euro.html)

redfalcon 12.03.2005 11:30

[Cebit] VapoChill Micro für 30 Euro?
 
[url=http://www.de.tomshardware.com/business/20050311/cebit2005_2-12.html#asetek_vapochill_fuumlr_30_euro]Klick[/url]
Schaut ja eigentlich auch ganz gut aus. Wenns dann noch nen überzeugenden (und positiven) Test dazu geben würde, würd ich mir da Ding wahrscheinlich holen. Was haltet ihr davon?

taxi 12.03.2005 11:46

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
nach nem test, kann man drüber reden... aber sooo...

Otoschi 12.03.2005 11:56

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
wie schwer ist das teil denn?? sieht sau schwer aus!

kerri 12.03.2005 12:11

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
Sieht irgendwie nach einer ganz normalen Heatpipe aus, die gaaaaaaaaaanz zufaellig (aus marktstrategischen Gruenden) den bekannten und fuer Kuehlleistung beruehmten Namen VapoChill traegt :rolleyes: Ich vermute, leistungsmaessig wirds warhscheinlich auch nicht besser sein wie eine ganz stinknormale Heatpipe. Allein der Preis scheint recht angenehm zu werden ;)

Gruesse, kerri

Otoschi 12.03.2005 12:49

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
da steht aber was von flüssigkeit die da drinne sein solL!

Grequaid 12.03.2005 12:53

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
Auf einen Test bin ich auch schon gespannt, aber erstens sieht das Ding sehr schwer aus und da ich eine WaKü habe, ist der Kühler sowieso nicht für mich geeignet.

kerri 12.03.2005 13:09

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
[QUOTE=Otoschi]da steht aber was von flüssigkeit die da drinne sein solL![/QUOTE]

Was meinst Du, wie ne Heatpipe funktioniert? Die ist auch nichts weiter als ein geschlossenes Rohr, gefuellt mit einer Fluessigkeit, die an der warmen Seite (also am Prozzi) verdampft, dabei Energie (=Waerme) aufnimmt, und an der kalten Seite wieder kondensiert, und so die Energie wieder abgibt. (siehe z.B. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Heatpipe]hier[/url]). Die [url=http://www.noiseless-cooler.de]Calmera[/url] funktioniert nach demselben Prinzip gibts schon seit ueber 2 Jahren. Die Technik ist also IMHO weder neu, noch revolutionaer.

Gruesse, kerri

EDIT: die Calmera scheint ziemlich vergleichbar mit dem mini Vapo zu sein, und die wiegt unter 300g, fuer alle, ide meinen, es wuerde Gewichtsprobs geben.

Otoschi 12.03.2005 13:12

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
ja ich hab gedacht du meinst diese riesen dinger da von titan[url="http://pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-list:8&E_LNG=de&E_CNT=de&CAT_ID=377"]
[/url]

ngc 12.03.2005 14:36

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
änder doch bitte den titel mal um das haut einen ja weg -.- ^^ aber wenn da son kühl zeugs drin is könnte der ja ganz gut sein...

ich hätte da mal ne idee: im kühlschrank da is doch auch son zeugz drin das der halt cool bleibt, wie wärs das versuchen in nen cu behälter zu kippen und dann nen cpu kühler draus zu machen??

NPM | Destructor 12.03.2005 14:44

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
das ist ne vapochill, eine vapo chill funzt wien kühlschrank in etwa,
und zu der flüsigkeit da drin in dem kühler:
jede heatpipe hat eine alkohol ähnliche flüssigkeit da drin (hoffe ich red kein stuss) das is ne ganz normale heatpipe, nix besonderes, das einzige was möglich wäre ist das die ne andere flüssigkeit verwendne mit der das ganze beser läuft, denk aber net das des der fall ist

amdxxl 12.03.2005 14:51

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
ich sg ma, abwarten, und ueberraschen lassen :D

NPM | Destructor 12.03.2005 21:17

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
ich persönlich versprech mir von dem hier mehr :
[IMG]http://www.tweakpc.de/berichte/cebit05/slideshow/modding/slides/0945.JPG[/IMG]

TwinView 12.03.2005 21:29

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
Sieht n bissl aus wie der 40 Jahre alte Campingkocher meines Opas.

NPM | Destructor 12.03.2005 21:32

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
nur mit gegentiligem effekt,
aber mir tut das mobo leid das den knochen tragen muss, weil klein is der ja wohl net. dafür wird er ziemlich gut kühlen, der preis wird mich interessieren, wenn er net so sehr aus der luft gegriffne ist werd ich meinem 2.pc vllt. einen spendieren

Otoschi 13.03.2005 10:14

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
[QUOTE=NPM | Destructor]ich persönlich versprech mir von dem hier mehr :
[img]http://www.tweakpc.de/berichte/cebit05/slideshow/modding/slides/0945.JPG[/img][/QUOTE]

lol was issen das fürn ahmmer teil!

taxi 13.03.2005 10:47

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
[QUOTE=NPM | Destructor]ich persönlich versprech mir von dem hier mehr :
[IMG]http://www.tweakpc.de/berichte/cebit05/slideshow/modding/slides/0945.JPG[/IMG][/QUOTE]

leicht überdemensioniert?! oder?

NPM | Destructor 13.03.2005 10:52

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
damit lassen sich sogar die neuen intel cpus übertakten *gg*

smoek 03.04.2005 10:36

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
[QUOTE=NPM | Destructor]damit lassen sich sogar die neuen intel cpus übertakten *gg*[/QUOTE]
:inflames:
schade dass ich keinen Vorwand habe mir son Teil zu kaufen.. hab ja nen AMD ;)

ss-18 04.04.2005 01:02

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
Ist beklopt, die Dinger werden ja immer grösser :rolleyes:

Wieso nicht gleich einen Case aus Alu und ihn gleichzeitig als Kühlkörper nutzen, das würde viel mehr Sinn machen.

Desaster 04.04.2005 07:28

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
[QUOTE=ss-18]
Wieso nicht gleich einen Case aus Alu und ihn gleichzeitig als Kühlkörper nutzen, das würde viel mehr Sinn machen.[/QUOTE]

gibts doch schon lange !
[url="http://www.deltatronic.de/"]http://www.deltatronic.de/[/url]
[url="http://www.silentmaxx.de/stp1.php"]http://www.silentmaxx.de/stp1.php[/url]

bin mal auf die kompatibilitätsliste des zalman gespannt ;)

Desaster

Kommune23 04.04.2005 11:24

AW: [Cebit] VapoChill für 30 Euro?
 
Das Teil von VapoChill (oder Asetek) macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Wenn das mit einem 120er Lüfter mehr Kühlleistung bringt als die üblichen Verdächtigen von Zalman, dann wäre das auf jeden Fall auch meine derzeitige Wahl.


Der CNPS8000A (auf dem Bild) ist aber wirklich langsam arg übertrieben. Vielleicht täuscht ja das Größenverhältnis auf dem Bild - aber da brauchste ja ein XL-Gehäuse und Titanverstrebungen hinter dem Mainboard :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.