Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Der beste plan um den computer zu kühlen! (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/31407-der-beste-plan-um-computer-kuehlen.html)

ShOOt3r 01.01.2006 15:14

Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
Hallo
wie ihr schon seht geht es um "wie man einen computer richtig kühlt"!
das ist ja ein thema das fast jeder irgendwan man antrift ich habe eine erfindung gemacht die sehr praktisch ist küht wie die sau aber jetzt fang ich mal an wies geht!
also ihr nehmt einen schlauch de co gross ist wie eurer gehäuselüfer und schlist ihn irgendiwe an das andere ende nehmt ihr und wen ihr einen alten oder kleinen kühlschrank zur verfügung habt dägt ihr ein rundes stück aus so gross wie der schlauch ist halt und schliesst ihn an fertig!
habs selber gemacht es geht wirklich ich empfehle einfach wen ihr ins bett geht oder so das loch zu verrigeln weil sonst kühlt ihr das ganze zimmer probierts einfach aus!

mfg ShOOt3r

Bad Blade 01.01.2006 15:27

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut funktionieren kann. Bsp. Wenn ich beim Kühlschrank die Tür auf lasse, ist es ein bissel kühl. Aber nach 5 min merkt man es gar nicht mehr. Okay bei dir ist nur eine kleine stelle offen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut klappen soll. Abgesehen davon das die Luft evtl ein bissel feucht sein könnte... Und dann der zusätzliche Stromverbrauch....
Da würde ich lieber eine richtige Wakü nehmen.

Gruß
Alex

Don_Bilbo 01.01.2006 16:03

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
Ich versteh das garnicht auch nach intensivem durchlesen, wie wärs mit ner korregierten Version des Textes (net böse nehmen)

Tweak-IT 01.01.2006 16:32

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
Also wenn schon dann richtig entweder ein Lightspeed oder eine komplette Gehäuse Kühlung die es z.B. hier gibt:

[url="http://www.vapochill.com/default.asp?showPage=startside.asp&param=sideid&myvalue=14&contentSection=2&menuID=-1"]<<Klick>>[/url]


Von so Basteldingern halte ich persönlich gar nichts kann man nur hoffen das der Ersteller besser basteln als Threads schreiben kann...

wietsch 01.01.2006 18:26

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
[QUOTE=Tweak-IT]Also wenn schon dann richtig entweder ein Lightspeed oder eine komplette Gehäuse Kühlung die es z.B. hier gibt:

[url="http://www.vapochill.com/default.asp?showPage=startside.asp&param=sideid&myvalue=14&contentSection=2&menuID=-1"]<<Klick>>[/url]


Von so Basteldingern halte ich persönlich gar nichts kann man nur hoffen das der Ersteller besser basteln als Threads schreiben kann...[/QUOTE]

mist da warste schneller *gg*

hätt aber auch gesagt einfach nen vapo nehmen, wenn mans chon drauf steht nen kühlschrank mim rechner zu verbinden *g*

hatte selbst vor jahren mal son teil (damals 1600 DM) und war sowas von unzufrieden damit, ich war sozusagen zahlender beta tester o_O, nuja andere geschichte *ggg*

ShOOt3r 01.01.2006 18:33

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
also soll ich jetzt nochmal beschreiben weis habe viele rechtschreibefehler sorry :D

mfg

NPM | Destructor 01.01.2006 19:02

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
da brauchste nix beschreiben da weiss ich auch so das des ne absolute ineffiziente kackidee ist, da nimmt man dann vllt. nen peltier element oder was dergleichen, aber kühlschrank is anfänger kram oder spielereien
kann des auch nur jedem abraten das zu tun, viel spass beim kondenswasser, wie soll überhaupt die luft durch den schlauch gepumpt werden wenn der kühlschrank auf der anderen seite zu ist? du schreibst nur was von einem loch, und ausserdem wird da drin sehr viel feuchtigkeit kondensieren und evt. spritzwasser in deinen pc kommen
gute nacht

ngc 01.01.2006 19:11

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
Setz mal Satzzeichen! Bin auch am Versuch deinen "Post" zu verstehen kläglich gescheitert..

NPM | Destructor 01.01.2006 19:34

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
meinst du mich? :(

ShOOt3r 01.01.2006 19:57

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
@NPM | Destructor

ok war nur nen vorschlag aber bei mir hatte es geklapt.
die temperatur habe ich um 25% reduzieren können!
und wasser entstand nie also einwandfrei!
ob dus glaubst oder nicht ist mir wurscht!

mfg ShOOt3r

NPM | Destructor 01.01.2006 20:02

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
ich hab meine temps um weit mehrasl 25° reduziert,durch wakü, ob dus glaubst oder nicht hab kein problem mit spritzwasser, brauch auch keinen kühlschrank, und keine zusätzlichen strom******r, kann sogar auf LAN fahren damit

ngc 01.01.2006 20:04

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
[QUOTE=NPM | Destructor]meinst du mich? :([/QUOTE]

Nein.

[QUOTE=Sh00t3r]
ok war nur nen vorschlag aber bei mir hatte es geklapt.
die temperatur habe ich um 25% reduzieren können!
und wasser entstand nie also einwandfrei!
ob dus glaubst oder nicht ist mir wurscht!
[/QUOTE]

Freut mich für dich. Verbraucht nur nen bisschen Strom oder? Dauert nämlich nen bisschen, wenn man den immer an und aus macht, bis der kalt wird..

NPM | Destructor 01.01.2006 20:07

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
er lässt ihn ja über nacht an
schade das er seine stromrechnung net selber zahlen muss

Tweak-IT 01.01.2006 22:26

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
Könnt mich kringeln vor Lachen :lol3:

EoN 01.01.2006 22:29

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
Ich habs Thema mal in die Cooling Sektion geschoben. Da passts denk ich besser hin.

wietsch 01.01.2006 22:29

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
[QUOTE=Tweak-IT]Könnt mich kringeln vor Lachen :lol3:[/QUOTE]

so deutlich wollt ichs die ganze zeit nicht sagen, aber gut das es mal einer macht *wechduck* :) :)

Volka.Racho 02.01.2006 01:45

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
[QUOTE=NPM | Destructor]da brauchste nix beschreiben da weiss ich auch so das des ne absolute ineffiziente kackidee ist, ...., aber kühlschrank is anfänger kram oder spielereien
kann des auch nur jedem abraten das zu tun, viel spass beim kondenswasser, wie soll überhaupt die luft durch den schlauch gepumpt werden wenn der kühlschrank auf der anderen seite zu ist? du schreibst nur was von einem loch, und ausserdem wird da drin sehr viel feuchtigkeit kondensieren und evt. spritzwasser in deinen pc kommen....[/QUOTE]:respekt:



Also ich kenn
LuKü=LuftKühlung
WaKü=WasserKühlung

Es gibt sogar Leute die ihr Sys in Speiseöl versenken,

aber KüKü=Kühlschrankkühlung hab ich noch nie gehört!!:gruebel:

GrandMasterSeksay 02.01.2006 15:05

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
Hmm... ich würde mal sagen, die Idee mit dem Kühlschrank ist geklaut ;)...

Vor 1,2 Jahren hat mal ein verrückter Schwede durch die Kühlanlagen zweier Industrie-Kühlschränke einen Athlon64 auf 3,8 Ghz geprügelt...

Ich such mal den Link... müsste im Archiv von TomsHardware stehen...

Fazit: Benutzt Kühlschränke lieber um dein Essen länger frisch zu halten... Alles andere, wäre Zeit- und Geldverschwendung. Möglich ist alles, klar, aber der Aufwand rentiert sich nicht. Es sei denn, du willst irgendwelche beknackten Rekorde knacken und paar k Euro inverstieren...

ngc 02.01.2006 15:23

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
[QUOTE=GrandMasterSeksay]Fazit: Benutzt Kühlschränke lieber um dein Essen länger frisch zu halten... Alles andere, wäre Zeit- und Geldverschwendung. Möglich ist alles, klar, aber der Aufwand rentiert sich nicht. Es sei denn, du willst irgendwelche beknackten Rekorde knacken und paar k Euro inverstieren...[/QUOTE]

Wenn man die Technischen Möglichkeiten und den nötigen Verstand hat könnte man es doch hinkriegen das Ordentlich zu kühlen. Und wenn man Essen auchnoch drin aufbewart, ist das mit der CPU Kühlung sogar nebensächliche Spielerei und die Idee scheint doch nicht ganz sooooo bekloppt zu sein ! Achja, 3,8Ghz Athlon64 is voll Ultra^^

GrandMasterSeksay 02.01.2006 15:34

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
[QUOTE=ngc]Wenn man die Technischen Möglichkeiten und den nötigen Verstand hat könnte man es doch hinkriegen das Ordentlich zu kühlen. Und wenn man Essen auchnoch drin aufbewart, ist das mit der CPU Kühlung sogar nebensächliche Spielerei und die Idee scheint doch nicht ganz sooooo bekloppt zu sein ! Achja, 3,8Ghz Athlon64 is voll Ultra^^[/QUOTE]

Aber wer ist so hart drauf, sich selbst zum Overclocker-King zu kühren ô.O ?!

ngc 02.01.2006 15:36

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
Leute, die etwas sehr sehr kleines kompensieren müssen ;)

ShOOt3r 02.01.2006 20:02

AW: Der beste plan um den computer zu kühlen!
 
[QUOTE=ngc]Wenn man die Technischen Möglichkeiten und den nötigen Verstand hat könnte man es doch hinkriegen das Ordentlich zu kühlen. Und wenn man Essen auchnoch drin aufbewart, ist das mit der CPU Kühlung sogar nebensächliche Spielerei und die Idee scheint doch nicht ganz sooooo bekloppt zu sein ! Achja, 3,8Ghz Athlon64 is voll Ultra^^[/QUOTE]
ich habe ja essen und trinken auch noch drin also nur das was ich in neinem zimmer habe aber ja !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.