Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Kühler für 6800GS (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/33260-kuehler-fuer-6800gs.html)

Tontaube 20.02.2006 20:20

Kühler für 6800GS
 
Hi allen,
ich bin auf der Suche nach einem passendem Kühler für meine AGP 6800GS von XFX. Der Referenzkühler ist lauter als unsere Staubsauger^^

Ich tendiere da zwischen dem Arctic Cooling 5 Revision 3 und dem dem Zalman Vf700-CU.

Mann bedenke dass die Graka auf der gesammte vorderen Seite eine Aluminium Schiene hat, die quasi für mehr Stabilität sorgt. Bei dem Zalman könnte ich ja das Teil dranlassen, bei Arctic hingegen müste das Ding runter.
Ich müsste beim Zalman aber zusätzlch noch passivkühler für die Speicherbausteine kaufen.
Soweit ich weiss weden die bei Arctic bereits mitgekühlt...

Schwer, Schwer eine konkrete Entscheidung zu treffen... Was meint ihr

Gruß, Tontaube

mceck 21.02.2006 08:00

AW: Kühler für 6800GS
 
Bei dem VF700 sind auch 8 RAM-Kühler dabei...

Exit 21.02.2006 09:29

AW: Kühler für 6800GS
 
Der Arctic Cooling NV Silencer ist etwas Leistungsstärker als der Zalman, was daran liegt, dass er die warme Luft direkt raus befördert! Ich habe den auf meiner 6800GT auch drauf - und bin ganz zufrieden!

Tontaube 21.02.2006 12:55

AW: Kühler für 6800GS
 
hmmm, ja. Und auch um einiges billiger. Ich hab halt nur n bissl schiss wegen der Kompatibilität von dem Freezer. Ich denke aber dass die 6800GS die selbe Bauweise hat wie die GT...oder lieg ich da falsch?

peak_of_tweak 21.02.2006 16:24

AW: Kühler für 6800GS
 
ja, die 6800gs basiert auf den 6800gt-modellen, somit dürftest du im normalfall keine kompatibilitäsprobs haben.

Tontaube 21.02.2006 22:38

AW: Kühler für 6800GS
 
So, hi allen...
hab mir nun den Arctic-Cooling geholt. Krasses Teil. Leicht zu verbauen, top Kühlleistung und die Graka schnurrt wie ein Kätzchen. Hab ihn mir zwar ein bissl leiser vorgestellt... hab den alten 1 Revison 2 gehabt.... aber ansonsten ok. Denke mal der Zalman wäre ned leiser gewesen ;)

SickBrain 21.02.2006 22:46

AW: Kühler für 6800GS
 
die arctic-cooling silencer sind eigentlich die besten luft-kühler. meine 9800pro hatt auch einen...und ie läst sich traumhaft hoch übertakten....

arctic-cooling einfach...



mfg
SickBrain


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.