Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich! (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/34213-der-neue-zalman-vf900cu-hat-es.html)

Jlagreen 21.03.2006 21:08

Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!
 
Tja, hier mal meine Erfahrung mit dem neuen Zalman:

[url="http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=34238"]Zalman-Kühler Vergleich[/url]

UnoOC 22.03.2006 06:39

AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!
 
Trag das doch bei den Erfahrungsberichten ein

Da du den Artikel ja selber verfast hast, kannst ihn ja 1:1 reinkopieren


UnoOC

Crystallion 22.03.2006 06:49

AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!
 
Ein super Vergleichstest ! Alle Achtung.

onkelzfan 22.03.2006 13:10

AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!
 
Echt super!! -respeckt! hatte schon lange mal auf einen Vergleichstest mit dem vf700 und dem vf900 gewartet!

Danke!

lordares 22.03.2006 13:29

AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!
 
Setz den doch auch mal hier ins Forum ;)

Robert 22.03.2006 14:55

AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!
 
Klasse Test,

aber wieso meinst du der 700er ist für ATI Karten zu schwach ? ok erst ist schlechter als der neue, aber immerhin noch deutlich besser als der referenz kühler. Gerade was die Speicherchips angeht.

Ich hab eine X1800 XL auf XT Oced und benutze den da und es klappt wunderbar.

PS: Finde auch du solltest den Artikel hier einstellen :)

Jlagreen 22.03.2006 18:45

AW: Der neue Zalman VF900Cu hat es in sich!
 
jo werde den Artikel gleich hier her kopieren ^^

naja die X1800XL läuft bei dir sicher auch mit weniger Spannung... das habe ich gar ned getestet, weil Default läuft die X1800XT @ 1,4v in 3D :(.

Und ich denke, dass der zu schwach ist, weil ich grad bei 22°C Zimmertemp getestet habe und diese Werte erreicht habe. Man bedenke, was Sache ist bei einem 40°C Tag im Sommer und sowas wird leider oft vergessen... mich wirds ned wundern wenn im Sommer das Geschrei der ATI X1800/X1900 Besitzer mit Standardlüfter groß wird. Der wird dann sicher sehr laut :(.

--> über 80°C auf Dauer würde ich nämlich keiner Grafikkarte zumuten und den Wert sollte sie eben im Sommer haben, dh. im Winter min. 10-15°C weniger. Die Chips usw. packen zwar locker auch 100°C und mehr, aber zum einen sinkt die Lebensdauer erheblich und zum anderen wird unnötigerweise das Case enorm aufgeheizt :(.

EDIT:
Kann sein, dass es bald ein 2tes Roundup mit einer 7900GT von mir geben wird, weil das Problem bei der XT ist, dass sie mir zu lang ist. Der DFI Lüfter auf der NB ist komplett zu und wird deutlich wärmer als bei der X800GTO. Jetzt gehts noch, aber im Sommer wirds mir sicher viel zu laut :(.

EDIT II:
Artikel hier eingestellt und Link oben entsprechend geändert ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.