Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Athlon XP Mobile/P4 Mobile ... (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/3487-athlon-xp-mobile-p4-mobile.html)

Morbus 22.11.2002 13:25

Athlon XP Mobile/P4 Mobile ...
 
Meine Frage ist eher theotetischer Natur, aber müsste man mit einem Athlon 4 (Athlon XP Mobile )bzw. einem P4 Mobile nicht bessere Kühlergebnisse erzielen können ??? Die Leistungsabgabe ist doch manchmal um große Menden reduziert... (Wenn ich mich richtig erinnere von z.B. 23 auf 11 Watt, gemessen in der aktuellen ct)

Mfg
Morbus

John Silver 22.11.2002 13:25

Meine Frage ist auch rein theoretischer Natur: Kennst Du auch nur einen leistungsfähigen Kühler, der für Notebooks gemacht wurde? Und: Wo hast Du bitte einen Athlon XP oder P4 mit nur 23W, geschweige denn 11W Leistungsabgabe gesehen???

Gast 22.11.2002 13:25

Da gibts viele Infos... => [url]http://users.erols.com/chare/elec.htm[/url]


Da bei den mobiles die Spannung gesenkt wurde verbraten die weniger Leistung und werden demzufolge nicht so warm, daher isses schon möglich die einfacher passiv zu kühlen.

Allerdings ist es die Frage was für einen Sockel solche CPUs haben (bin da beim AMD mobile und P4 mobile nicht auf dme laufenden). Der P3 hatte jedenfalls diverse µ-Sockel, so dass man die nicht in normale Desktop-Boards einsetzen konnte.

Live 22.11.2002 13:25

Der mobile P4 hat denselben Sockel wie sein Desktop Bruder, als erste mobile CPU.

John Silver 22.11.2002 13:25

Ja, sonst könnten die Notebook-Hersteller wohl kaum Dektop-CPUs verbauen.

Dj Piet 22.11.2002 13:25

desktop cpu´s in notebooks ist der allergrösste schwachsinn. dann schalte mal bei dem neuen aldi notebook die runtertaktung bei überhitzung aus und lass seti laufen

das feuerwerk will ich mal sehen

ich glaube ich kauf mir den und mach von dem lagerfeuer ein video.

anschließend bring ich ihn zurück

Live 22.11.2002 13:25

[quote=John Silver]Ja, sonst könnten die Notebook-Hersteller wohl kaum Dektop-CPUs verbauen.[/quote]

Das hat damit nichts zu tun - Desktop CPUs in Notebooks gibts schon ewig.

Dj Piet 22.11.2002 13:25

is eben billiger und das ein p4 mit 2,533 MHz dann nur mit 800 MHz unter volllast läuft weiss ja der ottonormal verbraucher nicht *lol

Live 22.11.2002 13:25

Stimmt preislich mag der Aldi zwar gut aussehen, hat aber null Chance gegen vermeintlich langsamere Toshis oder Dells...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.