Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Welcher Lüfter? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/3910-welcher-luefter.html)

Fenris 22.11.2002 13:25

Welcher Lüfter?
 
Ist es klüger einen 12x12 lüfter einzubauen anstat 2 8x8?

12x12: Volumenstrom 140 m³/h oder 2400 Litern/Minute - bei 38 dB
oder
8x8: Volumenstrom ca. 65 m³/h bei 20,05 - 37,15 dB

Der lüfter währe als Gehäuselüfter fürs heck gedacht...

Kampftrinker 22.11.2002 13:25

Ich denk mal das das wurscht is. probiers doch einfach mal aus. ich würde wohl den 120er vorziehen, weil man nur einen stromsteckplatz benötigt. von welchen herstellern sind denn die lüfter

Sergeant A.M.G 22.11.2002 13:25

[quote=Kampftrinker]Ich denk mal das das wurscht is. probiers doch einfach mal aus. ich würde wohl den 120er vorziehen, weil man nur einen stromsteckplatz benötigt. von welchen herstellern sind denn die lüfter[/quote]

Bin Deiner Meinung :wink:

John Silver 22.11.2002 13:25

Wurscht ist es nicht ganz. Man muß einfach ausprobieren, welche Kombination lauter ist, und dann die leisere wählen.

Fenris 22.11.2002 13:25

ganz toll, ich hab die lüfter noch gar ned... es geht ja drum ob ich mir welche kauffen soll oder nicht :-)

Die Lüfter sind von Papst... auf jeden fall der 12x12 bi den anderen hab ich durchschnittswerte genommen...

Kampftrinker 22.11.2002 13:25

[quote=Fenris]ganz toll, ich hab die lüfter noch gar ned... es geht ja drum ob ich mir welche kauffen soll oder nicht :-)

Die Lüfter sind von Papst... auf jeden fall der 12x12 bi den anderen hab ich durchschnittswerte genommen...[/quote]

wie gesagt, nimm den 120er, kommt sowieso auf die umstände an!

Dj Piet 22.11.2002 13:25

nimm nen 120er papst der hat ganz bestimmt keine 38 db

Hive 22.11.2002 13:25

Jup, eine Kleinigkeit vielleicht noch. Ich finde die per Poti regelbaren
Gehäuselüfter (gibts auch von Papst) nicht schlecht. Somit kann man
seinen persönlichen Kompromiss zwischen Kühlleistung und Ge-
räuschentwicklung leichter finden.

Fenris 22.11.2002 13:25

also wenns nur um kühlerleistung geht dann eindeutig 120er nehmen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.