Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Wärmeleitpaste (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/55071-waermeleitpaste.html)

Rungol 19.02.2008 19:29

Wärmeleitpaste
 
Moin moin!

Kann es sein das Wärmeleitpaste auch Strom leitet?

z.b.: Meine Grafikkarte hat rund um die GPU noch ne menge kleiner kontakte und die haben ein wenig von der weißen paste abbekommen, kann es da zu fehlern bei der Bilddarstellung kommen?

Uwe64LE 19.02.2008 22:20

AW: Wärmeleitpaste
 
Da wirst du wohl mal einen Blick auf die Bestandteile deiner Paste werfen müssen.
Es gibt z.B. Pasten, die auf thermoplastischen Kunststoffen basieren und dementsprechend nicht elektrisch leitend sind.

Weit verbreitet sind Pasten mit Anteilen von Aluminium, Kupfer oder Silber, deren Leitfähigkeit sich natürlich mit dem Anteil der Metalle erhöht.

Außerdem gibt es auch WLP aus Flüssigmetall, deren elektrische Leitfähigkeit so groß ist, dass du bei der Anwendung schon etwas Vorsicht walten lassen solltest.

Unabhängig davon solltest du prinzipiell sparsam mit der Paste umgehen und nicht die ganze Umgebung damit einkleistern.

Zurück zu deinem Beispiel: Hast du die Grafikkarte so gekauft und bist du sicher, dass das WLP ist?

Exit 20.02.2008 06:59

AW: Wärmeleitpaste
 
Die weiße Paste leitet den Strom eigentlich nicht, zumindest nicht die normalen.

Spezialpaste wird das da net sein - vermutlich ist es gar so vom Hersteller gekommen - die sauen da teilweise ganz schön rum, wenn die das zusammen bauen. War bei meiner 6800GT damals auch so.

Brauchst Dir also keine Sorgen machen - aber sei selbst vorsichtig welche Paste Du da verwendest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.