Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Welche 80er Silent Lüfter fürs Gehäuse? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/6019-welche-80er-silent-luefter-fuers-gehaeuse.html)

freezer 08.02.2003 12:57

Welche 80er Silent Lüfter fürs Gehäuse?
 
Hallo,

will meinem PC was gutes tun und zwei weitere 80er Gehäuselüfter verbauen.
Es sollte sich dabei aber um Silent Lüfter handeln, die man notfalls noch mit 5-7V betreiben kann.

Welche wären da zu empfehlen?

Thx.

UnoOC 08.02.2003 13:13

Papst 8412 N/2GML (19 db, 45 m³ @ 12 V - auf 7 V so gut wie unhörbar)

oder

Papst 8412 N/2GL (12 db, 33 m³ @ 12 V - unhörbar)

Billigste Bezugsquelle, die ich kenne - [url]www.frost-byte.de[/url] (je 11,90 €)

UnoOC

freezer 08.02.2003 13:29

Der 2GL ist eigentlich genau das was ich suche, ausreichend stark und dabei "lautlos".


Der Shop hat auch sehr leise 120er Papst Lüfter im Programm, die mir wohl auch gefallen würden (fürn den Radi).


Hast du bei dem Shop schonmal was gekauft? Ist mir unbekannt....

UnoOC 08.02.2003 13:43

Ja, schon einige Male (allerdings nur Lüfter) - ging auch relativ schnell mit der Lieferung (per VK)

Hab für meinen Radi die Papst 4412 F/2 GL - sind auf 7 Volt so gut wie nicht zu hören

UnoOC

freezer 08.02.2003 13:46

Habe im Moment einen regelbaren 120er Enermax drauf, der mit schätzungsweise 6V läuft, ist dabei auch recht leise. Hätte nu allerdings gerne einen zweiten, oder gleich zwei gleiche neue.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.