Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   GPU-Kühler im Kreislauf (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/6288-gpu-kuehler-im-kreislauf.html)

muesli 18.02.2003 17:40

GPU-Kühler im Kreislauf
 
im moment hängt mein gpu kühler noch probeweise in reihe nach dem cpu-kühler noch uneingebaut im gehäuse (weil die verdammte post bei paketen nen ping von 999999³ hat :evil: ) habe jetzt mal nach 1-2h den kühler im berieb angefasst und musste feststellen, daß das teil doch ganz schön warm wird. reicht das dann überhaupt für die gpu oder sollte man gleich eine y-verzweigung installieren?

UnoOC 18.02.2003 17:48

Es reicht - die Kreisläufe, die ich kenne sind alle in Reihe

UnoOC

18.02.2003 18:47

klar funzt das, hau drauf die *zensiert*

muesli 18.02.2003 19:21

easy goin' chicas :lol: !

@$3.1415rin 21.02.2003 14:45

y-Verbindung ist nicht so positiv, weil du dann nicht mehr die kontrolle hast darueber hast, wo das wasser laengsfließt, es sei denn du hast 2 pumpen ...

UnoOC 21.02.2003 14:54

Zwei Pumpen in einem Kreislauf ist doch Quatsch - wenn dann zwei Kreisläufe - aber das bringt in Mueslis Fall nix - außer Kosten

UnoOC

muesli 21.02.2003 19:19

zwei kreisläufe...seits wohl größenwahnsinnig g'worden :lol: hab das teil grad eben eingebaut, schaun wir mal ;-)

das chieftech nt bringts aber wirklich net, lärmt noch ein bissl und ich will endlich ruuuuuuuuuuuheee :evil: entweder ich vertick das wieder und hol mir ein billig 400w @egay und modde es mit päpsten, oder ich modde das chieftech...

Dj Piet 21.02.2003 19:49

hmm gute idee mit den 2 pumpen hab ja schon 2 radi´s bei mir drinne aber graka hat ne nen zalman heatpipe drauf und die NB werd ich dann erst aktiv kühlen wenn ich dann doch mal auf nforce umsteige mit neuem ram und barton 3000+

UnoOC 21.02.2003 20:22

@ Muesli: Falls es [url=http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_161&products_id=219] das [/url]hier ist - nen Papst rein - MR verkauft die mit 12db Päpsten

UnoOC

muesli 21.02.2003 20:58

aber das ist doch sirtec, hab ein [b]chieftec[/b]! oder sind die baugleich? 12db päpste gibs bei egay für 10e incl. versand

UnoOC 21.02.2003 21:03

Ist des gleiche

10 € inkl???

UnoOC

DerDon 21.02.2003 21:15

@muesli

sind die gleichen, ich hab mich auch schonmal informiert

muesli 21.02.2003 22:35

@uno yopps, 10e all incl. musst halt ein paar auf die watchlist setzen und dann haste irgendwann glück..

@don na dann schraub ich da halt nen papst rein und dann sollte der drops gelutscht sein, oder?

Dj Piet 21.02.2003 22:42

ist nur die frage ob die auch hohen belastungen standhlten ich denke nicht, dass die dei getestet habe nin nem wirklich ausgereiztem system
hatte mal ein nt mit 2 regelbaren enermax umgerüstet die konnte ich aber so hoch drehen das sie genausolaut waren wie die standart lüfter und das war ein nt. mittlerer güte vergleichbar mit dem chieftech würde ich sagen.

UnoOC 22.02.2003 09:17

@ DJ Piet: MR rüstet die Chieftech-NT mit nem Papst 12 db aus - allerdings steht auf der MR-Seite, dass das Chieftech original temperaturgeregelt ist

Hier ein [url=http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/mr_special/seite3.php] Test [/url]vom Netzteil

UnoOC

DerDon 22.02.2003 14:46

[quote=muesli]@uno yopps, 10e all incl. musst halt ein paar auf die watchlist setzen und dann haste irgendwann glück..

@don na dann schraub ich da halt nen papst rein und dann sollte der drops gelutscht sein, oder?[/quote]

@muesli

denk ich auch, was die können könn wir schon lange :P

es ist übrigens der 8412 ngl

22.02.2003 18:41

@muesli

Chieftec IST Sirtec,
falls du ein 340W Chieftec hast, habe ich auch, kannste LOCKER ein 12db reinbauen, is nur etwas schwierig mit dem zusammenbauen später weil da son komisches dingen an den deckel geschreubt werden muss.

Ich an deiner stelle würde einen 19db nehmen und ihn auf 7V regeln :)

is nämlich ziemlich kühle luft die bei mir ausm NT komt

muesli 22.02.2003 19:20

läuft doch aufs gleiche hinaus...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.