Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   SK7 und Papst Lüfter auf XP 2400@2700 (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/6545-sk7-papst-luefter-xp-2400-2700-a.html)

Nero 76 28.02.2003 23:02

SK7 und Papst Lüfter auf XP 2400@2700
 
Hallo alle zusammen habe jetzt seid 3 Tagen einen SK7 Kühler auf meinem Epox 8rda+ drauf !!!

Bin von der Kühlleistung super zufrieden

Unter normalen Bedingungen 36 Grad
Unter Vollast 44 Grad

Das ist echt Spitze !!

Aber das Teil ist auch ziemlich schwer jetzt mal ne doofe Frage aber halten das die Nasen von dem CPU Sockel auf dauer aus????


Habe Angst das das Teil Abreist und dann womöglich auch noch die Grafigkarte kaputt haut!!!

Habt Ihr damit erfahrungen mit dem Kühler !!!

Vielen Dank für eure Infos

Webwalker 28.02.2003 23:07

Schau Dich mal um, da gabs schon mal so ne Frage in einem Thread

UnoOC 28.02.2003 23:20

Solange der PC da steht und net bewegt wird, kann gar nix abgehen

Beim Transport halt den Kühler abbauen

Ansonsten dass tun, was Typhoon gesagt hat (Suchfunktion)

UnoOC

reen 01.03.2003 00:12

Wollen wir mal nicht so sein :wink:
Naja ich habe noch einen Kupferspacer drunter und so ist der Shcutz um einiges höher gewurden, bin begeistert....

Webwalker 01.03.2003 14:57

kann mich reen nur anschließen, dennoch würd ich ihn nicht zu Sessions, etc. schleppen und somit evt. Stößen aussetzen

BigH 10.03.2003 08:26

[quote=reen]Wollen wir mal nicht so sein :wink:
Naja ich habe noch einen Kupferspacer drunter und so ist der Shcutz um einiges höher gewurden, bin begeistert....[/quote]

Ist denn ein Kupferspacer überhaupt sinnvoll??? Ein Händler hat mir erzählt, dass ohne Spacer ne bessere Kühlung erreicht wird.

Webwalker 10.03.2003 09:55

Es geht mir dabei nicht um die Kühlung.
Hersteller schreiben teilweise sogar, dass durch Spacer die Temp gesenkt wird. Glaub ich aber nicht dran.
Ob die Temp erhöht wird weiß ich auch nicht. Und selbst wenn sind das nur minimale Unterschiede.
Viel mehr geht es darum, beim aufsetzten eines großen Kühlers den Die nicht zu beschädigen.

Dj Piet 10.03.2003 10:31

beim alten athlon und duron mit Keramic körper ist ein spacer durchaus sinnvoll auch im hinblick auf die kühlung gewesen beim xp fällt dieses argument weg

reen 10.03.2003 16:00

ob es Sinnvoll ist, wird mal noch getestet.. aber erstmal wollte ich Argumente sammeln ob eine passive Ramkühlung der Graka etwas brngt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.