Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Chipsatzkühler beim Elitegroup K7VTA3 entfernen. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/6828-chipsatzkuehler-beim-elitegroup-k7vta3-entfernen.html)

Sebastian2 09.03.2003 15:50

Chipsatzkühler beim Elitegroup K7VTA3 entfernen.
 
Hallo,

ich will den Chipsatzkühler durch einen Zalman Kühler ersetzen, nun habe ich das Problem, dass dieser Kühler mit Wärmeleitpaste festgeklebt ist. Nun gab es solche Themen hier schon oft, wo geschrieben wurde dass man das Betroffene Teil für etwa 30 min. in die Tiefkühltruhe legen soll (in einer Tüte eingepackt). Ist das wirklich gut für das Motherboard oder gibt es noch andere lösungen? Hab da nämlich etwas Angst, dass ich gleich den ganzen Chipsatz mit in der Hand habe :roll:. Ich habe auch eine Mail direkt an Elitegroup geschrieben, aber ich denke die werden sich mit der beantwortung dieser Frage eine menge Zeit lassen.

UnoOC 09.03.2003 16:28

Ich hab das schon drei, vier Mal bei Grakas gemacht - ohne irgendwelche Probleme und Folgen

Ne andere Mglk. wäre die NB mit Eisspray aus der Apotheke einzusprayen - aber da sind auf jeden Fall Chemikalien drin - und ob die sich mit dem Mobo vertragen :?: :?:

UnoOC

DerDon 09.03.2003 16:37

ich würd auch die gefriermethode machen,

wenn du vorsichtig bist kann da kaum was passieren, ich hab das auch shcon erfolgreich mit ne graka gemacht :arrow: [b]ganz wichtig:[/b]

gefrierbeutel nicht vergessen und bombensicher zumachen (lieber zwei nehmen), weil sonst wasser drauf kommen kann etc.!!!

09.03.2003 18:44

is egal wenn wasser drauf kommt, darfst es halt währenddessen net anmchen :D

würde trotzdem gar net erst versuchen wasser drauf kommen zu lassen

dynaty 09.03.2003 18:59

also normal kannste das mainboard auch innen wassereinmer werfen ohne das da was passiert (müsste dann aber nen paar tage trocknen)

würds trotzdem nich testen ^^

Sebastian2 18.03.2003 09:44

Ich hab den Kühler vom CS jetzt abbekommen. Er ar einfach nur mit Doppelseitigen Klebeband befestigt. Nun habe ich den Zalman NB32 kühler mit WLP draufgepappt. Leider wird auch dieser Kühler nach kurzem betrieb sehr warm :cry: . Nun muss ich doch einen Kühler mit Lüfter draufbasteln. Das ärgert mich schon wieder :evil: .

dynaty 18.03.2003 13:13

kann ja ruhig etwas warm werden ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.