Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   MB-Batterie getauscht -> Lüfterausfall (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/70119-mb-batterie-getauscht-luefterausfall.html)

OLFI 09.05.2009 13:57

MB-Batterie getauscht -> Lüfterausfall
 
Hallo,

bei meinem Neffen war die Motherboard Batterie leer (MB= Asus A7N8X-E Deluxe), wir haben eine neue eingebaut, was die aufgetretenen Zeitverluste behoben hat. Jetzt gehen aber auf einmal die Lüfter von Netzteil, und Gehäuse nicht mehr, zumindest alle 2poligen, ein großer 3poliger geht einwandfrei und auch wenn ich die kleinen daran anschliesse funktionieren sie.
Ich hab keine Einstellung im BIOS gefunden wegen Lüfter aus die vom CPU Lüfter, der übrigens auch geht....
Netzteil ist ein bequit 400 Watt.

Jetz hab ich den Netzteil Lüfter an den 3poligen Stecker gemacht damit das wenigstens net abraucht, aber ich würde schon gern meine anderen Gehäuse Lüfter wieder zum laufen bringen.

Jemand ne Idee?
Danke

OLFI

Madddi 11.05.2009 18:32

AW: MB-Batterie getauscht -> Lüfterausfall
 
Alte nochmal reingetan? Hab ich ja noch nie gesehn, dass ne MB-Batterie leer ist...

OLFI 11.05.2009 22:06

AW: MB-Batterie getauscht -> Lüfterausfall
 
Ja hab ich, Lüfter gingen aber trotzdem nicht und die Systemzeit war dann logischerweise auch wieder verloren und wurde nicht gespeichert.
Also ich hab das schon öfter gehört, dass die leer bzw kaputt gehen kann.

Sonst keiner ne Idee??

Tuvok24 14.05.2009 18:58

AW: MB-Batterie getauscht -> Lüfterausfall
 
sorry bin grade etwas verwirrt, wieso den Lüfter vom Netzteil am Mobo anschließen, die werden doch in der regel intern vom Netzteil gespeißt?

Oder ist das nen zusatz lüfter?

also einstellungen zum abschalten der stromversorgung für die lüftersteuerung hab ich damals als ich das board hatte nicht gesehen, bzw. gibt es eigentlich generel nicht.

Gibt da nur zwei ursachen, entweder falsch angeschlossen oder die anschlüsse am board sind im eimer.

Es gibt noch die möglichkeit adapter Kabel zu kaufen solch eins z.b. [URL]http://www.noxelectronics.de/images/produkte/8098.jpg[/URL], und dort dann die lüfter anschließen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.