Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   neues gehäuse oder kühler? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/71300-neues-gehaeuse-oder-kuehler.html)

stoffel78 15.07.2009 18:22

neues gehäuse oder kühler?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hallo
hab Phenom 2 x4 940 ,Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3,4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5,GigaByte GA-MA780G-UD3H mit onboard grafikkarte gekauft und in meinen pc eingebaut.
leider ist die temp im idle auf 54-56 grad-gehäuse offen.
ist es besser ein neues gehäuse zukaufen oder nen guten kühler?
mein altes gehäuse (bilder) ist von nem fertig pc-5 jahre alt. vorne passt nur ein 80er rein-der ist auch sehr laut aber nur wenn er drin ist.nehm ich in raus ist er relativ leise.
hinten könnte ich zur not auch noch einen 80er befestigen.
hab gelesen das 120er besser und ruhiger sind.
würd neues gehäuse was bringen? glaube fast das der alte schinken fast keine luft reinlässt.

swatcher1 15.07.2009 18:34

AW: neues gehäuse oder kühler?
 
Der beste Kühler wird kaum was bringen wenn es im Gehäuse sauheiß ist da er ja nur heiße Luft ansaugen kann.

Jedoch bringt Dir auch ein hammer-belüftetes Gehäuse nix wenn der Kühler nicht der Bringer ist... *g*
Und BOXED-Kühler (den verwendest Du, nicht wahr?) sind eh nicht auf mega-Kühlung ausgelegt.

Bitte nenne uns Dein Budget, vielleicht kriegen wir ja beides unter einen Hut. ^^

greetz

djshooter 15.07.2009 18:41

AW: neues gehäuse oder kühler?
 
und dann wird mal ordentlich die kabel verlegt.. das sind alles hitzespeicher weil die luft nicht vernünftig zirkulieren kann :)

stoffel78 15.07.2009 18:43

AW: neues gehäuse oder kühler?
 
denk so an 30-50 für gehäuse
normal heisst es das der boxed für normal gebrauch ausreicht normal so 44 grad

stoffel78 18.07.2009 11:28

AW: neues gehäuse oder kühler?
 
Cooler Master Centurion RC-534 wäre das ok? stellt sich nur die frage ob man die festplattenkäfige raus tun kann

KCK 18.07.2009 21:56

AW: neues gehäuse oder kühler?
 
Also ich würde sagen mit etwas kabel managment nem neuen cpu kühler und ein paar gehäuselüftern würde es auch gehn!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.