Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   AC Freezer 64 Pro, AC Silencer 64 oder Coolermaster Hyper TX3? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/71461-ac-freezer-64-pro-ac-silencer.html)

Schimmelpriester 26.07.2009 17:24

AC Freezer 64 Pro, AC Silencer 64 oder Coolermaster Hyper TX3?
 
Hallo Forum,
Habe gerade angefangen kompromisslos einen Silent PC zu bauen,
nachdem ich NB (Nforce4Ultra), GPU (7900gt) und NT (Fortron ZEN) nun passiv kühle, ist der CPU-Kühler nun das lauteste Glied in der Kette.
Den Athlon 64 3700+ Standartlüfter habe ich schon gegen einen AC Freezer 64 Pro PWM getauscht, aber ich frage mich ob es noch leiser geht.
Deshalb habe ich noch den AC Silencer 64 Ultra TC und den Coolermaster Hyper TX3 ins Auge gefasst.
Hat jemand hier mit den o.g. Lüftern schon Erfahrungen gemacht? Welcher ist am leisesten?
Auf die Kühlung kommt es nicht ganz drauf an da mein System nicht OCed ist.
Für euer Input oder für Alternativen wäre ich euch sehr dankbar.

P.S.: Wasserkühlung und Lüfter > 20 € kommen nicht in Frage.

mfG Schimmelpriester

swatcher1 26.07.2009 18:02

AW: AC Freezer 64 Pro, AC Silencer 64 oder Coolermaster Hyper TX3?
 
In der Preisklasse fällt mir spontan nur noch der [url="http://geizhals.at/deutschland/a414213.html"]Katana 3[/url] / [url="http://geizhals.at/deutschland/a249429.html"]Katana 2[/url] ein.

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.