Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Richtige Anordnung Lüfter am CPU Kühler (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/72282-richtige-anordnung-luefter-am-cpu-kuehler.html)

331BK 12.09.2009 15:10

Richtige Anordnung Lüfter am CPU Kühler
 
Hy leute,

ich hab mir jetzt nach langem überlegen einen Megahalems gekauft mit 2 XFX Lüfter ( das caseking.de Overclocker paket).

Ich bin einfach nur begeistert ich hab im vergleich zum Noctua NH-C12P einfach 22 Grad bessere Temperaturen beim Intel Burn Test.

Nur stell ich mir die frage wie sollten die beiden lüfter am Kühler montiert sein.

Im moment blassen sie beiden in den kühler rein.

Wäre es schlauer wenn der unterer reinbläst und der obere absaugt und die luft direkt zu dem 230er im deckel befürdert ???

Direkt auf gleicher höhe ist in meinem HAF932 der 140 mm Lüfter der die heise luft nach drausen zieht.

grüsse

Killerpixel 12.09.2009 15:12

AW: Richtige Anordnung Lüfter am CPU Kühler
 
Beide in eine Richtung, also einer blasend, einer saugend. Zumindest is das für den Luftstrom am besten.

Btw 22°C? War der Noctua nicht richtig oder ohne WLP montiert oder wie? Das kann eigentlich garnet sein.

331BK 12.09.2009 16:15

AW: Richtige Anordnung Lüfter am CPU Kühler
 
Hy,

nein er war richtig montiert und mit der noctua passte drauf.

Die Temepraturen waren @3780 Herz in beiden Fällen mit exakt den gleichen settings.

Der Einzige unterschied zsätzlich war noch das ich beim Megahalems Flüssigmetall WLP benutzt habe.

Hmm ok dann müsste ich einen umdrehen damit er richtig raufbläst bzw von unten saugt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.