Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   kühlen Enermax sehr viel besser? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/7421-kuehlen-enermax-sehr-viel-besser.html)

Sebastian2 03.04.2003 14:21

kühlen Enermax sehr viel besser?
 
Seit einigen wochen hab ich in meinem Netzteil mit 400 Watt einen 80mm Enermaxlüfter drine, der etwa mit halber leistung läuft. Beim alten Lüfter kam immer etwas lau-warme luft heraus, aber bei dem neuen ist sie fast kalt. Auch wenn ich ihn noch langsamer laufen lasse erwärmt sich das Netzteil nicht. Die Hardware wurde seit dem nicht großartig geändert. Haben die Enermax eine so hohe Luftfördermenge?

StefanW 04.04.2003 07:17

ist der lüfter schon serie im nt gewesen, oder war das nt als erstes da und du hast nur den lüfter gewechselt.
wenn nt neu und lüfter serie, dann ist das nt sehrgut und mach halt weniger wärme, da es für stärkere belastungen konstuiert wurde, somit muß der enermax nicht soviel tun.

i.A. sind enermax nicht direckt besser, sie haben zwar eine etwa 10% größere lüfterfläche, und müssen deshalb nicht so schnell drehen, aber das ist meist nicht undbedingt bemerkbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.