Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Neues Gehäuse leiser machen (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/79219-neues-gehaeuse-leiser-machen.html)

stoffel78 31.10.2010 12:46

Neues Gehäuse leiser machen
 
hallo
Habe mir das Lancool k 62 gegönnt.
Dort sind 3 140iger und 1 120iger drin.
Wenn ich die 2 140iger oben im Deckel nicht anschliesse ist es deutlich ruhiger als mit den beiden.
Hör dann nur noch meinen Boxedkühler.
Was ist sinnvoller? Eine Lüftersteuerung für alle 4 ( wenn ja welche ist zuempfehlen?gibt ja so billige als pci oder dach gleich was für vorne?
oder:
die Lüfter austauschen? zumindest die beiden oberen? Welche?leise gut evtl wieder mit Led

Cpu Kühler? Mugen 2 wird oft empfohlen aber der sieht ja riesig aus auf Bildern- rein passen würd er aber.
Welche wären noch so gut wie der mugen?

Profi Overclocker 31.10.2010 13:28

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
Ich würde dir ne Lüftersteuerung für die DVD slots empfehlen.

Mugen2 kann ich nicht verneinen;)

Vll nenst du uns die verbaute CPU und wir können dir CPU Kühler nennen;)

stoffel78 31.10.2010 14:26

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz
Gigabyte GA-MA780G-UD3H
steuerung da gibts viele einen guten tipp?

Profi Overclocker 31.10.2010 16:47

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
Die scythe sind nicht schlecht und den Mugen 2 würd ich dir ans Herz legen (hab den selbst bei gleicher CPU)

hab @stock max. kein 50°C

stoffel78 01.11.2010 13:27

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
cpu wird wohl der mugen
gute steuerung?mind. 4 lüfter display muss net sein oder halt zum ausschalten
lüfter sollte man auch ausmachen können

stoffel78 01.11.2010 18:24

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
der wirds denk ich
[url=http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-Scythe/Scythe-KM01-BK-Kaze-Master-525-Zoll-black::10158.html]Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Scythe » Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black[/url]

theon 01.11.2010 21:05

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
Die habe ich auch, und bin zufrieden. Eine Sache habe ich allerdings gemacht, ich habe mit einer Nadel, die Kerben an den Reglern frei gekratzt. Dadurch kann man besser sehen, auf welcher Position die Regler stehen.

Mother-Brain 01.11.2010 21:08

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
Hab auch die gleiche... aber 30€ ist die nicht Wert... die Kabel sind nicht sehr schön, und die zu sleeven dauert auch seine Zeit.
Ich brauch nicht zu sehen, wo die Regler sind, steht doch drauf wieviel RPM die Lüfter haben ;)

theon 01.11.2010 21:17

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
wenn ich allerdings vom Schreibtischstuhl drauf gucke, kann ich winkelbedingt die Zahlen nicht lesen ;)

stoffel78 02.11.2010 04:49

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
welche dann?

stoffel78 06.11.2010 07:02

AW: Neues Gehäuse leiser machen
 
hallo
habe mir mugen 2 und Scythe Kaze Master zugelegt.
steuerung passt habt ihr tipps wohin genau mit den temperatursensoren?

zum mugen:

temp bei 0.050 untervoltet
vorher nachher
board so 28- 30 ° 22-28
cpu 36-40° 32-38
platte wb 640 blue 29-32 ° 29-32

ist das in ordnung oder sollte der unterschied grösser sein?
evtl wlp nochmal neu?
und wie sollte der luftstrom des lüfters vom mugen sein? ich so <- und nach unten sollte so sein oder <- ^
das lauteste was ich jetzt hör ist die festplatte WDC WD6400AAKS laut berichten ist sie ja leise aber die brummt ganz schön geht die evtl kaputt?
welche leise ist zuempfehlen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.