Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   wie erkennt man ob das wasser zu langsam läuft? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/7942-erkennt-man-ob-wasser-langsam-laeuft.html)

Zyrano 24.04.2003 22:45

wie erkennt man ob das wasser zu langsam läuft?
 
hallo-

wenn man sich ne wakü kauft steht man ja vor der wahl der pumpe.
ich wollte für nen dual radi + cpu + graka kühlung (evt später auch noch chipsatz) ne eheim 1046 kaufen.
reicht das?die meinungen sind recht wiedersprüchlich glaube ich.
woran erkennt man den ob das wasser nicht schnell genug gefördert wird-
das wasser wird ja wohl kaum in der wakü sthen bleiben.
es müsste doch eigendlich fast egal sein wie schnell das wasser durch die wakü läuft solange es sich innerhalb des kühlers nicht mit wärme sättigt oder?
der lochabstand bei gf karten ist der ab gf 4 eigendlich bei allen gleich -->also hat die fx auch den großen lochabstand?

danke

taxi 25.04.2003 00:02

ne 1046 reicht da dicke... ich hab auch cpu+gpu+radi (zwar kein dual aber das is nun nicht viel mehr)

BomberD 25.04.2003 07:33

es gibt auch so kleine rädchen.... da siehste dann ob sich überhaupt was bewegt.... zusätzlich können davon auch einige ein tachosignal geben... somit könnteste im falle eines falles den pc runterfahren lassen wenn die pumpe steht...

UnoOC 25.04.2003 15:36

1046 reicht dicke für das bisschen, dass du kühlen willst :wink:


Zur Durchflussmenge und Kühlleistung gabs mal nen guten Thread im AC-Forum - leider hat der eine Forenumstellung wohl net überlebt

Fazit daraus: Selbst bei ner geringen Durchflussleistung wird nooch genug gekühlt (ich weiß es net mehr genau, aber ich glaube so 50 l/h waren das Minimum)

Lochabstand ist gleich - aber FX ist doch keine G4, oder?


UnoOC

Zyrano 25.04.2003 16:08

ne is keine (wie du weißt) - ich hab mich etwas seltsam augedrückt.

EoN 25.04.2003 18:31

[url=http://www.overclockers.com/articles481/]hier[/url] und [url=http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/wakue_asetek_waterchill/index2.php]hier[/url] findest du etwas über die Durchflussgeschwindigkeiten.

Zyrano 25.04.2003 22:27

danke-->nu weiß ich bescheid :idea:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.