Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   welcher Kühler ist besser? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/81658-welcher-kuehler-ist-besser.html)

Dirk76 25.04.2011 20:48

welcher Kühler ist besser?
 
welcher Kühler ist besser?
Scythe Katana 3
Artic Cooling Freezer 13
Artic Cooling Freezer 7 Pro
DeepCool IceEdge 400 NIDeep
EKL Alpenföhn Panorama

P.S: Er sollte ein AMD Athlon II x2 250 Kühlen!

*edit* Und später sollte er einen Phenom II x4 840 kühlen!

me! 25.04.2011 20:57

AW: welcher Kühler ist besser?
 
Nun um die CPU zu kühlen reicht wohl jeder von denen aus da würde selbst der boxed kühler ausreichen. wenn du übertakten willst sind die EKL und Scythe von der Kühlleistung her top. Hab hier nen Katana2 und der hat nen E8400 @ 3,6ghz auf kühlen 50° unter voll last gehalten. bei idl waren es dann glaub 43° oder 42°.
Aber die Artic Cooling würde ich jetzt auch nicht gerade als schlecht bezeichnen nur habe ich mit denen wenig erfahrung. Die Deepcool kenne ich gar nicht.

Dirk76 25.04.2011 21:34

AW: welcher Kühler ist besser?
 
Und passt der Scythe Katana 3 oder der
Artic Cooling Freezer 13 auf die CPU's AMD Athlon II x2 250 oder auf dem
Phenom II x4 840? Es sind beide AM3!
Die CPU ist im moment verbaut AMD Athlon II x2 250 3GHz AM3 socket [938]

theon 25.04.2011 23:04

AW: welcher Kühler ist besser?
 
Es kommt bei den Kühlern nicht auf die CPU an, sondern auf die Halterung bzw. den Sockel. Da das in beiden Fällen AM3 ist, passt der Kühler dann auch auf beide CPU.

Und ob die beiden Kühler für AM3 geeignet sind, findest du in der Produktbeschreibung im Shop deiner Wahl. Optional könnte Google helfen: [url=http://lmgtfy.com/?q=Arctic+Cooling+Freezer+13+am3%3F]Let me google that for you[/url]

Fenrir 26.04.2011 12:20

AW: welcher Kühler ist besser?
 
Also den Arctic Frezer 7 Pro kannst du ruhigen gewissens drauf machen wenn du nicht grade vor hast höllisch viel zu übertakten.(ein bisschen macht aber auch der mit)
Habe so einen in meinem 2. Rechner verbaut, und auch schon für diverse rechner von bekannten verbaut. Geräschkulisse ist auch recht niedrig.
Alles in allem 5* was Preis/Leistung angeht ( rund 16€)!

Wenn du allerdings mehr kühlleistung zwecks übertaktung brauchst dann kann ich dir zu diesem hier [url=http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p620714_Noctua-NH-U12P-SE2-AMD-und-Intel-S775--AM2--AM3--1156--1366.html]Noctua NH-U12P SE2 AMD und Intel S775, AM2(+),AM3, 1156, 1366 - Computer Shop - Hardware,[/url] raten.
Der ist schön leise und macht dazu noch schön kühl. (AMD PII x4 955BE @ 4ghz bei 41°C im Idle bei 25°C zimmer-temp. und sehr engem gehäuse :( ). Aber vorsicht vor der Größe bei dem Gerät. Evtl können bei großen speicherkühlkörpern (Corsair Dominator) diese im weg sein wenn die bänke sehr nah am sockel sind bzw nur noch 2 bänke mit großen speicherkühler nutzbar sind.
Also evtl erst mal ins gehäuse reinhalten das auch alles passt.

sp 27.04.2011 16:29

AW: welcher Kühler ist besser?
 
Ich denke mal ein Thread zum Thema dürfte doch ausreichend sein ->[URL="http://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/81653-passt-der-kuehler.html"]http://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/81653-passt-der-kuehler.html[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.