Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!! (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/82063-gehaeuseluefter-funktionieren-nicht-mehr.html)

AMD_fan17 29.05.2011 19:08

Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!
 
Hallo
meine Gehüuselüfter funktionieren nicht mehr. Ich hab meine CPU vor ca. einer woche runtergetaktet und die spannung geändert damit ich net so viel strom brauch. Danach gingen die lüfter immer noch aber, als ich den Pc heute hochgefahren habe und den Fan Speed hochgedreht habe ging gar nicht. Ich hab ne beleuchtung im gehäuse welche jetzt auch nicht mehr geht. Meine Lüfter sind direkt am Netzteil angeschlossen. Ich hab die CPU wieder hochgetaktet und die Spannung geändert aber es funktioniert immer noch nicht hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank Beni

Profi Overclocker 29.05.2011 19:13

AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!
 
Also an der CPU wird es nicht liegen ;-)

Dahin gehend hast du diese also mit einem 4poligen Stecker angeschlossen. Stecke mal alle lüfter ab und teste jeden einzelnen (wahlweise auch mal an anderen anschlüssen, damit dieser auch auschgeschlossen werden kann).

AMD_fan17 29.05.2011 19:16

AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!
 
ich bin gerade mit der Taschenlampe am ausleuten meines Gehäuses und da schib ich nen kabelbinder dan dem die vielen kabel zusammengemacht sind en paar millimeter weiter nach oben leuchte weiter rum und plötzlich drehen sich alle lüfter. Kann der kabelbinder die Ursache sein? oder ist da was defekt?

Profi Overclocker 29.05.2011 19:18

AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!
 
--> Kabelbruch oder ein Stecker saß nicht richtig. Aber schön wenn es jetzt läuft.

Dirk76 29.05.2011 21:17

AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!
 
Ich gehe auch davon aus das es ein Kabelbruch vorliegt b.z.w vorlag! ;-)

Profi Overclocker 30.05.2011 08:09

AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!
 
[quote=Dirk76;730043]b.z.w vorlag! ;-)[/quote]

Wenns Kabel gerbrochen ist, kann man es ohne das Kabel auseinander zu nehmen nicht repairieren. Wenn man glück hat, hat man nur einfach wieder nen Kontakt zwischen den Dräten.

Dirk76 30.05.2011 10:20

AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!
 
Das wird wohl so sein.

AMD_fan17 31.05.2011 19:17

AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!
 
hatte das problem heute schon wieder. Im innenraum wurde es richtig warm und nur der CPU lüfter arbeitete. Ich hab also den Rechner aufgemacht, da ich an meinem Gehäuse fan speed A und B habe hab ich also alles auf B umgesteckt und jetzt funktionierts wieder. Ich denk mal das bei Fan Speed A was durchbegrannt ist.
Nächtes problem Das rädchen wo ich die geschwindigkeit verstellen kann und dahinter die abdeckung sind extrem warm, das war auch schon früher beim A rädchen so. Ist das normal oder ist der widerstand so groß das es sich erwärmt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.