Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Format des Tachosignals? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/8424-format-des-tachosignals.html)

TzA 15.05.2003 16:02

Format des Tachosignals?
 
Ich überlege ob ich mir nicht selber ein kleines Kontrolgerät für Lüfter baue, und mich würde es interessieren, wie das Tachosignal, dass ein Lüfter sendet, genau aussieht.

Sebastian2 16.05.2003 23:39

Das Taktsignal wird sicher nur ein 5 oder 12V signal zurückgeben, was bei jeder umdrehung eines Lüfters passieren wird. Wenn es dich so sehr interessiert, kann ich mal mein Oszilloskop ranklemmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.