Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Radiator aus Rohr (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/9709-radiator-aus-rohr.html)

Sebastian2 20.07.2003 13:35

Radiator aus Rohr
 
Hat schon mal jemend einen solchen Radiator gebaut? Wie sind die von der Kühlleistung her?
[img]http://www.kaltmacher.de/album_pic/pic_id-118.html[/img]

Realive 20.07.2003 15:30

erfahrungen damit habe ich noch keine gemacht aber entsheident bei einem Wärmetauscher ist die fläche und das benuzte Material und da Kupfer wohl die beste Wärmeleitfähigkeit hat ist diese Variante auf jedenfall nicht verkehrt aber meiner meinung nach fehlt hier die Fläche selbst wenn du einen Lüfter vor setzt wir der wohl nicht sehr effektiv sein ausser du er höhst die fläche z.B. in dem du die hohlräume mit einem gitter oder ähnlichem flächenfüllendem material ausfüllst musst halt darauf achten das ein Luftfluss entsteht!! Am besten sind solche Kühler die aussehen wie der bei einem Auto da sind sehr viele kleine lammellen die wärme ableiten können!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.