Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/99642-entfernt-man-klebrigen-reste-staubes-pc.html)

X-Posting 17.03.2015 14:29

Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?
 
Hallo, ich habe eine Frage zu Staub entfernen und Wärmeleitpaste neu aufbringen.
Alle Jahre zur Zeit , einmal im Jahr entferne ich die Stützbatterie, beim Staub entfernen vom PC Gehäuse und Komponenten habe ich es nicht so gründlich gemacht, weil es ist nicht viel Staub an den PC Komponenten gab.
Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?

dr_Cox 17.03.2015 18:12

AW: Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?
 
Mit einem feuchten Zewa/Lappen oder auch angefeuchteten Q-tips.

LG

DaKarl 17.03.2015 18:19

AW: Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?
 
Staub entfernt man am besten mit einem Staubtuch. Dafür gibts die nämlich. (Sorry für die Ironie aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) )
Zwischen die Lüfterräder kommt man gut mit einem kleinen Borstenpinsel.
Aber auch ein Druckluftkompressor macht verstaubte Lüfter sehr effektiv wieder Sauber.
Oder meinst du das mit dem "klebrigen" Staub ernst? OK, wenn der PC direkt neben einer Fritteuse stand und die ganze Zeit Fettnebel einsaugt dann mag der Staub wirklich klebrig sein und ein Staubtuch natürlich unter Umständen nicht mehr reichen, dann würde ich Bremsenreiniger-Spray aus dem KFZ-Werkstattbedarf verwenden.
Mit Wasser sollte man einen Lüfter lieber nicht reinigen, erstens mal muss man ihn dann einige Tage trocknen lassen bevor man ihn wieder betreiben kann, zudem können die Lager anfangen zu rosten.

Ansonsten finde ich ist das jährliche Tauschen der Batterie auch ein bisschen zu gut gemeint, normalerweise halten die mindestens 3 bis 5 Jahre.

poloniumium 17.03.2015 18:21

AW: Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?
 
klebrig? dann geht es hier wohl um nikotin-folgeschäden, oder?

X-Posting 18.03.2015 05:31

AW: Wie entfernt man die klebrigen Reste des Staubes an den PC Lüftern?
 
Danke für eure Antworten das hat mir geholfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.