Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   IEEE 1394 mit Win XP (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/10393-ieee-1394-mit-win-xp.html)

Gast 31.08.2003 20:41

IEEE 1394 mit Win XP
 
Hallo,

ich habe da folgendes Problem:

Der IEEE 1394 Controller (PCI) mit NEC Chip läuft nicht.
Windows versucht zwar ihn einzubinden, bricht dann aber mit dem Fehler "Gerät konnte nicht gestartet werden Code 10" ab.

Der Controller funktioniert, das habe ich mehrfach in anderen Rechnern getestet. Einen IRQ Konflikt kann ich eigentlich auch ausschließen, denn selbst wenn ich sämtliche zusätzlichen PCI Karten entferne und alle Onboard Komponenten deaktiviere tritt der Fehler auf...

Kann mir eventuell jemand sagen wie ich das in den Griff bekomme?

Ach so, noch ein paar Sachen zu meinem System:

Athlon XP 2000+
MSI KT3V-L
GeForce FX 5200
1024 MB Ram (2*512)
DVD, CD-Rom, CD-RW
2 HDD
Win XP Pro SP 1 + alle Hotfixes

Besten Dank schon mal...

MfG
Alex

UnoOC 31.08.2003 20:52

Versuche mal, den Treiber von Hand zu installieren


UnoOC

Gast 31.08.2003 21:01

IEEE 1394 mit Win XP
 
Schon probiert - beide Varianten. Also den NEC OHCI konformen und den OHCI konformen...

Immer der selbe Effekt...

Gruß
Alex

hanuta 01.09.2003 20:16

Könnte an BIOS Einstellungen liegen, lade mal die Standard Eisntellungen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.