Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Probleme nach Gehäusewechsel (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/104324-probleme-nach-gehaeusewechsel.html)

Justus Jonas 22.07.2016 11:23

Probleme nach Gehäusewechsel
 
Hi,

Ich habe vor einiger Zeit mein [URL="http://www.tweakpc.de/forum/505135-post49.html"]System[/URL] in ein neues Gehäuse eingebaut und vermute, dass dabei etwas kaputt gegangen ist. Denn seitdem macht der Rechner einige Probleme:
[LIST][*]3D-Games sind unspielbar. Es hakt und ruckelt, die Framerate geht auf 10-15 FPS runter,[*]in Windows "schwimmt" die Maus leicht, so eine Art Input-Lag,[*]bei jedem Neustart werden die Symbole auf dem Desktop neu angeordnet,[*]ab und zu, vielleicht bei jedem 20. Hochfahren, hat das Bild einen Lilastich, der nach einem Reboot verschwindet.[/LIST]Ich habe bisher erfolglos den Grafiktreiber neu installiert, MemTest & Furmark durchlaufen lassen und die Festplatten überprüft, alles ohne Fehlermeldungen. Die Temperaturen sind auch ok.

Was kann ich noch machen?

Tweak-IT 22.07.2016 11:36

AW: Probleme nach Gehäusewechsel
 
Das könnte praktisch alles sein ergo würde ich mal einen kompletten "Checkup" machen.

Sitzen alle Kabel, sowie der RAM und alle Karten fest?

Ist der CPU Kühler richtig installiert und auch die Belüftung in Ordnung?

Evtl. mal das Gehäuse vorsichtig "schütteln" und hören ob etwas im Gehäuse ist was beweglich ist z.B. Schraube vergessen?

Zur Not noch die Abstandshalter des Mainboard checken ob das passt aber das nur am Ende weil dazu muss ja alles raus.

Killerpixel 22.07.2016 12:28

AW: Probleme nach Gehäusewechsel
 
Wenn du sagst, dass die Temperaturen okay sind, kann ich mir fast nur nen vergessenen Stromstecker vorstellen. Wobei ich persönlich keine Grafikkarte kenne, die ohne Stecker überhaupt startet....

Justus Jonas 26.07.2016 16:49

AW: Probleme nach Gehäusewechsel
 
Habe nun alle Stecker, die Grafikkarte und den RAM aus- und wieder eingebaut. Dabei ist mir nichts aufgefallen...

Werde jetzt ausgiebig testen, wenn das Problem immer noch besteht, baue ich das ganze Teil, inkl. MB und CPU noch einmal auseinander.

Justus Jonas 28.11.2016 20:41

AW: Probleme nach Gehäusewechsel
 
So, am Wochenende hatte ich endlich Zeit gefunden, mir das mal genauer anzuschauen: Es hat wohl am Mainboard gelegen, mit einem anderen Board funktioniert alles wieder einwandfrei.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.