Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/105624-probleme-nach-zusammenbau-keine-loesung.html)

wombastisch 29.11.2016 09:32

Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Hallihallo community habe einem Freund weil ich es eigentlich schon immer mache einen Rechner zusammengebaut doch nun ist alles fertig angeschlossen etc und er startet alles läuft ( auch der cpu/lüfter/graka ) aber es kommt kein Bild:

I7-6700K
Asus Z170 Motherboard
GeForce GTX 1070
Noctua NH-D15 CPU Cooler
HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V
1TB HDD
128GB SSD
BQ 750W Netzteil

:arrow: Abstandshalterung für Mainboard richtig und passend drin
:arrow: Stecker alle richtig drin von CPUFan, Mainboard Strom die beiden (24/8), GPU Strom etc.

Habe noch gelesen das wenn der CPU Cooler zu fest sitzt das es nicht starten könnte ist das wahr?

Problem:
Der Rechner startet und es hört sich an als ob er ganz normal hochfährt aber weder über die Onboard Graka noch der GTX 1070 kommt ein Bild rein bräuchte Hilfe von euch :)

Grüßle:sorry:

Mother-Brain 29.11.2016 10:29

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Also um Fehlerquellen auszuschließen:

Nur CPU und ein RAM-Riegel anstecken und schauen ob es geht.

Denn selbst ohne Graka/SSD musste du über die OnBoard-IGP ein Bild bekommen.

Ich tippe darauf, dass ein RAM-Riegel nicht richtig sitzt... aber du musst schon ein wenig mehr ins Detail gehen... gibt es ein BIOS Ton? CMOS-Reset nach einbau der Hardware gemacht? Werden USB-Geräte mit Strom versorgt? (Maus/Tastatur lecuhtet?)

wombastisch 29.11.2016 11:31

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)

Ich nehm mal alles raus und teste es kurz:

-CPU CPUCooler RAM angeschlossen
-Sehr leise glaube nur die Lüfter laufen
-Keinerlei Peepen oder sonstiges
-USB Geräte kriegen Strom
-CMOS-Reset keinen gemacht da ich keinen Jumper dazu habe und ich diese verdammten Pins auf dem Mainboard nicht finde

Aber eigentlich sind alle Teile frisch gekauft vom Hersteller.

:?

Killerpixel 29.11.2016 11:46

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Du gibst es nicht genau an, daher geh ich vom Z170-A aus. Dort findest du unten rechts, über der Front-Panel Anschlussleiste, zwei Pins die mit CLRTC beschriftet sein müssten. Das ist der richtige "Jumper" (auch wenn kein Jumper drauf is, einfach mitm Schraubendreher kurzschließen)

Und im Zweifelsfall: Rechner vom Strom nehmen und Batterie raus. Hat den selben Effekt.

wombastisch 29.11.2016 11:53

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Ist das Z170 Pro

Hab die Batterie raus 10min draußen gelassen leider auch keinen Effekt gehabt

Mother-Brain 29.11.2016 12:12

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
NEIN! CMOS-Reset wird immer komplett ohne Stromanschluss gemacht. Also >> Steckerziehen >> CMOS-Reset >> Stecker wieder dran >> starten.[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 13:12 ---------- Vorheriger Post von at 13:10 ----------[/SIZE]

[/COLOR]CPU noch einmal raus nehmen und wieder reinsetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht, fällt mir nur noch ein, das Netzteil zu tauschen, wenn du zufällig noch ein anderes da hast.

wombastisch 29.11.2016 13:16

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Bin leider gerade unterwegs werde dann CMOS Reset machen und den CPU neu einbauen dann meld ich mich wieder

Danke für die vielen Antworten schonmal :)

wombastisch 07.02.2017 11:58

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Sehr komisch nach all der Zeit läuft er immrnoch nicht BIOS Reset gemacht alles einzeln versucht...:
Er startet jedesmal aber es kommt einfach kein Bild Graka CPU Fans haben alles Strom bin total ratlos o.O[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 12:58 ---------- Vorheriger Post von at 12:40 ----------[/SIZE]

[/COLOR]So wie es aussieht sollte es am RAM liegen beim Starten sieht man nun eindeutig das die DRAM LED leuchtet aber auch mit nur einem Riegel und an allen Steckplätzen leuchtet es weiterhin was kann das bedeuten`?

bigfoot996 07.02.2017 12:29

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Na dann mal mit nem anderen RAM probieren. Ansonsten tippe ich stark auf Mobo -> doa, hatte ich schon öfter mit diesen Symptomen ;)

wombastisch 07.02.2017 12:45

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
J DRAM Leuchte leuchtet und hab ne Weile gegooglet anscheinend gibts öfters Mitm ASUS Z170 PRO GAMING ...

Die normale Z170 Version sagt man soll MEMOK probieren da ASUS oft Probleme mit nicht zertifizierten RAM hat... aber auf dem seh ich keinen MEMOK oder GOBUTTON...

poiu 07.02.2017 16:53

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Netzteil ist neu?

sonst rückbau

1xRAM, Graka raus, keine laufwerke....

wombastisch 24.03.2017 12:15

AW: Probleme nach Zusammenbau - Keine Lösung
 
Ok jetzt nochmal die Zusammenfassung falls es jemals irgendwem behilflich sein sollte :D
PC ist nach korrektem Zusammenbau nicht in den BIOS gekommen es kam nur Strom an.

- DRAM Leuchte leuchtete und konnte erst nach komplettem Austausch der RAM Sticks behoben werden.

- Extra vorgesehene und getestete RAM Sticks aus dem Handbuch geholt und es hat auf Anhieb funktioniert.

Kl. Anmerkung: Die gekauften RAMs sind voll funktionstüchtig und im Einsatz. Trotz das das Board diese unterstützen sollte hat es das nicht in einem anderen Tower auf einem anderen Board 1A funktioniert.

Ich bedanke mich wirklich herzlichst für alle Ratschläge :)
Mit vielen Grüßen
wombastisch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.