Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/113864-drucker-hp-5220-macht-schwarz-probleme.html)

Marco1983 07.02.2020 10:12

Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme
 
Hallo zusammen.
Ich habe Probleme mit der schwarzen Patrone meines HP 5220 Druckers (Patronentyp 302).
Ich habe sie nachgefüllt und seitdem kommt nichts mehr raus. Sie ist an der Unterseite trocken. Gebe ich Druck durch blasen in die Auffülllöcher, funktioniert sie eine kurze Zeit.
Jedoch druckt sie nicht sauber bzw. druckt weiße Streifen.
Patronenreinigung hab ich schon mehrmals ohne Erfolg durchgeführt.

Hat jemand einen Tipp?
Danke.

Gruß Marco

Marco1983 20.02.2020 16:27

AW: Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das kommt dabei raus, wenn ich die Patrone ausbaue, Druck auf die Farbkammer gebe bis unten was raus tropft und dann wieder einsetze.

1. Warum kommt ohne Druck auf die Farbkammer keine Farbe?

2. Warum druckt der Drucker, wenn Farbe ankommt, nicht durchgängig?

Exit 21.02.2020 09:27

AW: Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme
 
Wie Du schon vermutest, würde ich auch sagen, dass die Nachfülltinte die Zuleitungen zum Druckkopf zusetzt.


Der Vorteil an Deinem HP ist, dass der Druckkopf in der Patrone sitzt. Im schlimmstenfall einfach ne neue Patrone kaufen und gut ist. Bei Epson oder Canon schmeißte wenn nix mehr geht den Drucker weg.


Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir mal etwas Isopropanol besorgst. Das gibt es zum Beispiel beim großen Fluss. Davon füllst Du etwas (viel wirst du net brauchen) auf einen kleinen Teller und stellst die Patrone (mit dem Druckkopf) in die Flüssigkeit und lässt das einwirken. Zahlen kann ich net sagen - ich würde 5-15min Einwirkzeit empfehlen.



Danach die Patrone wieder in den Drucker - und ne Patronenreinigung / oder mal ne Seite drucken. Mit etwas glück bekommst Du so die Patrone wieder frei.


PS: Ich hatte den Mist mit 3 Anbieter Patronen vor ca. 5 Jahren an nem Epson und bei mir hat dieses Frei-Spülen gottseidank funktioniert. Da gehörte aber der Druckkopf zum Drucker und ich hätte sonst den Drucker wegschmeißen können.

Marco1983 21.02.2020 16:40

AW: Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme
 
Vielen Dank.
Neue Patrone ist schon bestellt :-D

Deinen Tipp werde ich mal versuchen und berichten.

Exit 21.02.2020 20:08

AW: Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme
 
Du kannst auch versuchen, nach dem Einwirken die Patrone auf Löschpapier oder Küchenkrepp zu stellen. Das sollte auch helfen die Tinten wieder anzusaugen (Richtung Druckkopf).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.