Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   PS 2 Pad am PC nutzen (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/12455-ps-2-pad-am-pc-nutzen.html)

Bucks-Eye 26.12.2003 08:30

PS 2 Pad am PC nutzen
 
Hallo,
Ich habe gehört das man den Controller der PlayStation 2 auch am PC nutzen kann.
Ich würde gerne wissen...
... was ich dafür brauche.
... wo ich das Zeug bekomme.
und was es kostet.

Vielen Dank schon mal. :)

Live 26.12.2003 09:24

Musst dich mal bei ebay umschauen, da gibts massig von diesen Adaptern.

taxi 26.12.2003 09:26

[url]http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=ps2+pc[/url]

genau da findest du millionen

Bucks-Eye 26.12.2003 11:02

Danke schön.

Extra Software brauche ich aber nicht. Oder ? Nur Treiber aber die sind ja dabei.

Live 26.12.2003 11:22

Ich habe so ein Ding für 2 PS2 Controller an einem USB Port - brauchte keine Treiber unter WindowsXP. Wurde so erkannt.
Wenn doch sollte die aber dabei sein.

Ston_Ed 26.12.2003 13:21

wo liegt der Vorteil an den PS2 Pads? Mehr Funktionen usw oder nur "Kult"?

Live 26.12.2003 13:29

[quote=Ston_Ed]wo liegt der Vorteil an den PS2 Pads? Mehr Funktionen usw oder nur "Kult"?[/quote]

Du findest einfach keine besseren auf dem Markt.

Ston_Ed 26.12.2003 13:56

Hm, werde beim nächste Besuch eines Konsumtempels so ein Teil mal in die Hand nehmen. Obwohl ich "SONIE" eigendlich nicht bevorzuge. :)

Bad Blade 26.12.2003 14:59

Ich weiß nicht warum leute immer diese PS2 Pads haben wollen?? Ich habe mir ein Gamepad der Firma Saitek zugelegt und das ding ist einfach nur Geil. Schön mit Soft griffen und und und.

Gruß
Alex

taxi 26.12.2003 15:37

also ich find die PSX/2 pads auch die besten, dies gibt! viele sind den psx pads ja nachempfunden (zb gravis gamepad pro)

Bad Blade 26.12.2003 18:20

Das stimmt, die werden oft nach gebaut, aber manchmal werden sie eben noch verbessert. Außerdem habe ich mir einen PC gekauft und da kommt bei mir auf gar keinen Fall so ein Konsolen kram dran :)

Gruß
Alex

Techno_id 26.12.2003 20:43

Also ich hab auch schon ewig so nen PS oder PS2 pad to USB converter und binb voll zufrieden
leider gehen die orignaltreiber nicht und das rumble au net
aber ich zocke schon lange DTM Race Driver damit und bin nicht viel im nachteil gegen meine kollegen mit Wheel
[img]http://www.angelfire.com/dc2/streetlegal/images/GPRT_New_Banner.jpg[/img]

ihr könnt ja mal vorbei schaun
[url]www.gprt.clan.de.vu[/url]

cEdRiC 26.12.2003 22:27

Em bei den Ps2 pads kann man ja die Tasten fein oder fest drücken (z.B. zur Gas-Regulierung bei nem Rennspiel) funzt das beim Pc dann auch?

Live 26.12.2003 22:43

Falls du die Analog Sticks meinst, die funktionieren.

cEdRiC 27.12.2003 00:09

[quote=Live]Falls du die Analog Sticks meinst, die funktionieren.[/quote]

Ne ned die analog.

Die digitalen.

Live 27.12.2003 08:47

Ich weiss nicht, ob diese Funktion unterstützt wird. Glaube aber kaum, die wird ja nichtmal bei PS2 Spielen genutzt. Sogar Rennspiele werden ja eigentlich nur mit den Stick gespielt.
Von daher machts am PC wohl auch kaum einen Unterschied ob man nun ein PS1 oder ein PS2 Pad nutzt, was bei der PS2 aber auch keinen wirklichen Unterschied macht ;)

cEdRiC 27.12.2003 16:17

[quote=Live]Ich weiss nicht, ob diese Funktion unterstützt wird. Glaube aber kaum, die wird ja nichtmal bei PS2 Spielen genutzt. Sogar Rennspiele werden ja eigentlich nur mit den Stick gespielt.
Von daher machts am PC wohl auch kaum einen Unterschied ob man nun ein PS1 oder ein PS2 Pad nutzt, was bei der PS2 aber auch keinen wirklichen Unterschied macht ;)[/quote]

o_O

Wenn ich bei meinem Kollegen auf der Playstation spiel geht das, zumindest bei gt3

Live 27.12.2003 16:27

GT3 hab ich nicht, aber alle Rennspiele die ich habe, werden über die Analogsticks gespielt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Knopf mit der Präzision der Sticks mithalten kann!?

Bucks-Eye 29.12.2003 15:10

Zum Thema welches ist das beste Pad
Eindeutig das PS2 Pad.
Der Druckpunkt der Tasten ist perfect.
Es liegt besser in der Hand als jedes der PC Pads und
das design mit den zwei Analogen Knüppeln wie den vier Schultertasten kann einfach nicht besser sein.

Bucks-Eye 29.12.2003 15:12

Zum Thema welches ist das beste Pad
Eindeutig das PS2 Pad.
Der Druckpunkt der Tasten ist perfect.
Es liegt besser in der Hand als jedes der PC Pads und
das design mit den zwei Analogen Knüppeln wie den vier Schultertasten kann einfach nicht besser sein.

io.sys 29.12.2003 15:21

Jo, also wenn ich mir n Pad für den PC kaufe, dann auch das für die PS.

Ist einfach das beste und stabilste Pad auf dem Markt!

Bad Blade 29.12.2003 21:15

Naja, dass kann man so nicht sagen. Jede Hand ist verschieden!! Ich kannb maximal 10 minuten mit einenen originalen PS2 Pad spielen, denn dann tun mir die Hände voll weh. Deswegen habe ich mir eins geholt, das in etwa das gleiche ist, aber mehr für meine hand geeignet ist. ( Softgiffe und so..)

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.