Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Epson 1520 Druckkopf reinigen (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/16437-epson-1520-druckkopf-reinigen.html)

Mystique 17.06.2004 16:16

Epson 1520 Druckkopf reinigen
 
Hi Leute,

kennt sich jemand mit eingetrockneten Epson-Druckern aus. Ich habe im Büro noch einen alten Epson Stylus Color 1520 A3 und der druckt nur Farbe. Die schwarze Seite ist wahrscheinlich eingetrocknet. Patronen habe ich schon neue drin. Oder kann ich das Teil entsorgen. Gibt es vielleicht Seiten die sich mit sowas befassen?

Danke!

cosmodog 16.05.2005 03:35

AW: Epson 1520 Druckkopf reinigen
 
Hallo

Eine möglichkeit wäre, den Druckkopf rauszunehmen und für 7-10 Stunden in destiliertes wasser zu stellen. Danach gut trocknen lassen und wieder einbauen .müsste dann wieder gehen. im hardcorefall wäre ein Dampfbad(destilliertes wasser in Topf zum kochen bringen , Druckkopf darüber halten eine möglichkeit, würde ich aber nur als letzte Möglichkeit nehmen weil trocknen ewig dauert) evtl hilfreich.
Gruss Cosi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.