Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   xD-Picture Card ?? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/16917-xd-picture-card.html)

EoN 11.07.2004 19:37

xD-Picture Card ??
 
Hallo,

habe gerade ein wenig bei den Digitalkameras gestöbert und bin dabei auf das Speichermedium "xD-Picture Card" gestoßen.

Da ich dieses Kartenformat vorher noch nie gehört hab und mein 7:1 Kartenlesegerät, dieses Format auch nicht unterstützt, stellt sich mir die Frage ob das vielleicht normale SD Karten sind, die einfach von bestimmten Herstellern so genannt werden oder ist das wieder mal ein neues anderes Kartenformat?

_Smash_ 11.07.2004 21:49

[size=6][color=red]GOOGLE[/color][/size] hatts gewusst:

[url]http://www.pluspark.de/products/speicher/xd/xd.htm[/url]

[url]http://www.pluspark.de/products/speicher/xd/xd_qa.htm[/url]

EoN 12.07.2004 09:25

Danke, hatte ebenfalls schon gesucht, allerdings nicht bei google sondern bei anderen Suchmaschinen und nix gefunden.

_Smash_ 12.07.2004 12:43

hihi ;-)

StefanW 12.07.2004 13:30

die sind kleiner und teurer. meine Olympus 750 Ultra zoom hat so eine drin.

denke das sie empfindlicher sind, als die größeren SD-karten.

EoN 14.07.2004 20:15

Sind die eigentlich abwärtskompatibel zu SD Karten?

Weil ich hab in meinem Toshiba Laptop nen SD Kartenleser mit eingebaut und würd da jetzt gern ne Digicam haben, bei der ich die Speicherkarten damit lesen kann.

Da mich immo die Olympus µ410 ziemlich anspricht, wär das interessant zu wissen.

dude 14.07.2004 20:49

ne sind sie leider nicht. die sind nur etwa halb so groß wie die sd-karten und daher passen die nicht rein. kann mir auch nicht vorstellen das es einen adapter von xd-card auf sd-card gibt

EoN 14.07.2004 21:03

Hm...

schade, mal überlegen was ich dann mach.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.