Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   pc geht immer mal aus (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/16944-pc-geht-immer-mal-aus.html)

Gast 12.07.2004 21:32

pc geht immer mal aus
 
also mein problem is das mein pc einfach runder fährt und neustartet. oder der stürtzt ab und sehe ganz kurz ein blauen bildschirm. hoffe ihr könnt mir helpen

nobushde 12.07.2004 21:34

die Hardware zu nennen wäre mla nciht schlecht...haste übertaktet?

Gast 12.07.2004 21:39

naja hab 1 gb, ram k7vta3, 2200+ geforce 4 ti 4200 (da geht net imemr der lüfter an mus ihn immer mal an schupsen :))

nobushde 12.07.2004 21:48

Hast du übertaktet oder irgendwas anderes im BIOS verstellt? Was isn das fürn Netzteil? Wieviel Sapnnung bekommt der RAM?

sys3 12.07.2004 22:09

Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob da Fehlermeldungen stehen, und schalt das automatische Neustarten nach einem Systemabsturz ab, damit Du die Fehlermeldung auf dem blauen Bildschirm lesen kannst.

fab 13.07.2004 05:05

Fern wär auch ein Hitzeproblem denkbar (zumindest wenn er einfach runterfährt). Also mal die Seitenwand des Towers auflassen und mit einem Monitoring Tool (Speedfan 4.13 ect.) die Temps auslesen

First Class 13.07.2004 13:30

Wahrscheinlich der Arbeitsspeicher. Probier mal die Module einzeln falls du mehrere hast.

MrDeephouse 15.07.2004 23:25

denke auch mal die temperatur - und weiter denke ich mal genauer die temp am prozessor.

wann stürzt er denn ab? bei 3d anwendungen oder einfach nur so? also im stillstand?

lies doch mal die temperatur vom prozessor aus und beobachte ne weile, wie sie sich verändert.

kann aber auch das nt sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.