Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   CD Laufwerk putt !! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/2171-cd-laufwerk-putt.html)

>groovy 22.11.2002 14:25

CD Laufwerk putt !!
 
Hallöchen !

Mein CD Rom Laufwerk hat den Löffel abgegeben glaub ich ! Also es wird beim Booten noch erkannt aber es will die Schublade nicht rausrücken ! Weder per normaler Taste noch per Notauswurf. Wenn manauf die Eject taste drückt tut sich erst nix und nach ca 20 sekunden leuchtet die LED kurz auf, das wars.


Was könnte da im A**** sein ? Kann ich da noch was retten ? Es handelt sich um ein Aopen 950E

Pirke 22.11.2002 14:25

Wie alt ist denn das gute Stück? In der Regel halten CD Rom LWs eh net länger als 2 Jahre, erst brauchen die Jahre für die Fehlerkorrektur und irgendwann erkennen die keine CD mehr, dann ist dass ganze LW im EIner und wird net mehr erkannt.

Live 22.11.2002 14:25

Hört sich schon kaputt an, naja CD-LWs sind ja eh nicht mehr StateOfTheArt.
Aber normalerweise halten sie schon länger als 2 Jahre - hab bis heute noch meine beiden ersten CD-LWs - einmal nen Mitsumi 4fach (liest sogar RWs und Überläng, was bei 4fach echt selten ist) und nen 32er Teac.
Speziell TEAC Laufwerke sind quasi Partner fürs Leben - AOpen und LG z.B. schaffens selten so lange...

>groovy 22.11.2002 14:25

Danke, es ist ein Aopen ! Schöner Mist !

Gast 22.11.2002 14:25

Richtig mein Aopen Brenner hat nicht mal ein Jahr durch gehalten zum Glück gab es Ebay, Kassen zettel zwecks Garantie hatte ich nicht mehr.

Gast 22.11.2002 14:25

Richtig mein Aopen Brenner hat nicht mal ein Jahr durch gehalten zum Glück gab es Ebay, Kassenzettel zwecks Garantie hatte ich nicht mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.