Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   USB Maus bleibt bei Overclockversuchen hängen (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/2255-usb-maus-bleibt-bei-overclockversuchen-haengen.html)

hansenwernersen 22.11.2002 13:25

USB Maus bleibt bei Overclockversuchen hängen
 
Hi,
habe mir ein gebrauchtes Dual-Board (IWill DVD-266R) mit 2 Pentium III 866/133 zugelegt. (Board unterstützt FSB bis 200) Wenn ich eine PS2 Maus anschliesse läuft das System bis 150 MHZ superstabil.
Schliesse ich allerdings meine MS Intellimouse Explorer wireless an den USB-Port an ist max. ein FSB von 136 drin. Bei 137 bleibt dann der Mauszeiger in der Mitte hängen, allerdings leuchtet die Kontrolllampe des Senders/Empfängers noch grün. Ab 144 Mhz leuchtet die Kontrolllampe dann auch nicht mehr. Was könnte die Ursache sein? Wird der USB vom FSB negativ beeinflusst? Oder steigt mit höherem FSB auch Stromverbrauch. Habe 300W Netzteil und bin meinen Berechnungen zufolge so bei 80-85% Auslastung. Bitte um Hilfe, denn ich möchte auf meine wireless Maus nicht verzichten
Thx
hansenwernersen

joergd 22.11.2002 13:25

der USB läuft aus seiner Spezifikation und freezt (wenn nicht evtl. noch andere IRQ´s mit USB zusammen).
Es geht einfach nicht - fertig (außer, falls IRQ-sharing die Ursache, dann versuchen, USB einen eigenen IRQ zuzuordnen)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.