Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Frage zum Stromverbrauch (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/24151-frage-zum-stromverbrauch.html)

ChaosFace 01.04.2005 20:32

Frage zum Stromverbrauch
 
Tach erstma

Ich wollt mal Fragen, ob ein 250 Watt netzteil von Seasanic ausreicht, um folgendes System ausreichend zu Versorgen:

P3 Coppermine 800Mhz EB
SD-RAM von Infineon
VIA Apollo 133A Chipsatz
AOpen G4 MX440 AGP8x, passiv gekühlt
einmal HDD, 3 CD/DVD Laufwerke
Lüfter nur auf dem Prozessor


demnächst sollten auch noch 2 Gehäuselüfter dazukommen, aber ich hab bange, das dann das NT versagt, und bis ich Geld für ein neues NT hab dauert noch ne ganze weile

danke schonmal im vorraus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zyrano 01.04.2005 20:33

AW: Frage zum Stromverbrauch
 
Sollte locker reichen.

ChaosFace 01.04.2005 20:36

AW: Frage zum Stromverbrauch
 
mal hoffen

oder sagen wirs so: woran merkt man, das das NT überlastet ist??? bin neuling auf dem Gebiet... :rolleyes:

Zyrano 01.04.2005 21:07

AW: Frage zum Stromverbrauch
 
Wenn der Compuer

-einfach ausgeht (vornehmlich wenn er gefordert wird)
-Neustarts macht
-gar nicht erst hochfährt (dürfte bei deiner Konfig aber nicht passieren bzw kommt eh sehr selten vor)
-usw

Snowpig 02.04.2005 07:47

AW: Frage zum Stromverbrauch
 
Müsste locker reichen, denn ich habe nur ein 100 Watt-Netzteil drinne und betreibe :

1. Asrock K7Vm2
2. mobile AMD Athlon XP 2400+ (133MHZ fsb/ 1800MHZ takt)
3. Radeon 9200 SE 128 MB
4. ne netzwerkkarte
5. CD-Laufwerk
6 2x200GB Western Digital Platten
7 1x gehäuselüfter, 1x cpu-lüfter
8.1x Diskettenlaufwerk

und kann mit mohaa zocken ohne probleme,ein rechner halt, der fast keine stromkosten hat, der perfekt ist um 31 tage im monat an zu sein.

mfg Snoopy (de)

smoek 02.04.2005 10:25

AW: Frage zum Stromverbrauch
 
[Quote=Zyrano]
Wenn der Compuer

-einfach ausgeht (vornehmlich wenn er gefordert wird)
-Neustarts macht
-gar nicht erst hochfährt (dürfte bei deiner Konfig aber nicht passieren bzw kommt eh sehr selten vor)[/quote]- gefährlich über-/untervoltet


ein 250W-Netzteil reicht da locker, mein server läuft mit nem 900 Athlon, 256MB SDRam und 3 alten Festplatten, und der NT-Lüfter läuft zusätzlich auf 5V.. da sollte also sogar weniger reichen.

Zarniwoop 02.04.2005 13:48

AW: Frage zum Stromverbrauch
 
Ein Lüfter mehr oder weniger macht nicht viel aus, die verbrauchen nur 1-3 Watt, und die werden das System auch nicht von stabil zu instabil kippen.

Zarniwoop

ChaosFace 03.04.2005 18:59

AW: Frage zum Stromverbrauch
 
Erstma danke für die vielen Informationen!!!

Na weil ich weiß net wieviel die Laufwerke alle so verbrauchen, sind alle noch ganz neu... Ein DVD-Combo-Brenner von Sony, ein CD-Brenner von Samsung (40/12/40) und ein normales CD-Laufwerk @ 48x, die Festplatte läuft @ 4500 rpm/m. Der PC an sich (NT, Mainboard etc. ) is ja schon gut 5 jahre alt, deswegen...

Zitat von smoek: "- gefährlich über-/untervoltet"

wenn die volt-level im PC bei vollbelastung schonmal um 0,2V steigen is doch net schlimm oder? (weiß dumme frage aber kenn mich wie gesagt in punkto Hardware nich aus, mehr software :rolleyes: )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.