Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Netzteil zu schwach? HELP (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/2623-netzteil-zu-schwach-help.html)

Sc[A]rY 22.11.2002 13:25

Netzteil zu schwach? HELP
 
Hoi!

Ich hab nun gerade neues K7S54 (elitegroup) Motherboard und Prozessor Amd Xp 1800+ gekauft. Alles schön und gut nun schließe ich die ganzen Pins an für Power on etc "angeblich" weil im Handbuch steht das nicht drin. Und weil ich das gleiche Motherboard hier auch habe (das neue ist für meine mutter) habe ich da rein geguckt und so die pins gestellt habe noch eine HDD 3,4gb ein 50x cdrom laufwerk und disketten laufwerk darin verbaut! So nun wenn ich pc anmachen will dreht sich für eine millisekunde der Kühler und sonst passiert nichts ist etwa netzteil zu schwach? oder einfach die pins falsch angeschlossen oder was :( bitte helft mir

silence²°°²db 22.11.2002 13:25

das könnte einiges sein, netzteil würd ich nicht tippen ... aber du müsstest mal schreiben was du für ein netzteil hast !! Watt und einzelne leistung auf den verschiedenen schienen - das steht aufm netzteil drauf !! aber wenns ein 300 watt ist dürfte es nicht daran liegen ! selbst ein 250 Watt rennt mit nem k7s5a + xp 1800 ... :?

Sc[A]rY 22.11.2002 13:25

300watt ist es! So in tabelle steht nu:

AC INPUT: 115/230VAC 8A/4A 50/60Hz
AC OUTPUT: 115/230VAC 1A/0,5A 50/60Hz
DC OUTPUT: +3,3V +5V +RV -RV -12V +5V5B 20A 30A 13A 0,5A 0,8A 2A
165W MAX 9,6WMAX

Steht da nun ich weiss nicht wer was damit anfangen kann!

Thx 4 Help

Buschfunker 22.11.2002 13:25

Wenn der kurz angeht und dann wieder aus hast du zu 99% den Stecker eines Lüfters(TIPPE AUF CPU) falsch eingestöpselt!!!!
Bei allen neuen Motherboards muss ein Lüfter auf der CPU sitzen und mit dem Anschluss CPU_FAN verbunden werden, sonst geht gar nichts denn der Lüfter schickt ein Singal mit Drehlzahl zum BIOS und wenn es kein Signal gibt also der Stecker des Lüfters z.B. ausversehen in den Anschluss des Lüfters für das Gehäuse gesteckt wurde springt er garnicht erst an.

Sc[A]rY 22.11.2002 13:25

Also der KÜHLER sitz fest auf der CPU und ist fest im CPU_FAN drin ganz ganz sicher nun mach ich wieder PC an und Kühler dreht sich mal wieder eine millisekunde also was is nun das Problem :?:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.