Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/26712-genius-tastatur-geht-richtig-windows-schuld.html)

ChrissiNordisch 21.07.2005 18:03

Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!!
 
Hey Leute,

ich brauche mal euren Rat, und zwar habe ich mir vor kurzem die USB Genius Luxemate Slim gekauft und auch als Zweittastatur an mein Laptop gestöpselt. Lapi fing auch gleich an zu installieren, allerdings steht im Geräte-Manager bei Tastatur "Unbekanntes Gerät", denn jedes mal, wenn Windows den Treiber installieren will, kommt ne fehlermeldung, "Hardware konnte nciht installiert werden" (Code 28).

Die Schrittfolge bei der Installation der Tastatur bei Windows ist, dass er ein Sapogate USB-Verbundsgerät installiert, dann eine Sapogate Tastatur mit PS/2 Mausanschluss (USB) als Eingabegerät und anschließend findet er automatisch einen Treiber für die Multimedia-Tastatur, doch die Installtion geht immer schief.

Hab die Tastatur auch schon am anderen Laptop meiner Eltern ausprobiert und da funktionierte die Installation auf Anhieb und ohne Probleme, muss also am Windwos ( habe XP Home Sp2) liegen.

Als weiteren Hinweis: Ich habe die Tastatur am USB 2.0 Hub angeschlossen und am gleichen Port lief vorher meine Webcam problemlos. Nebenbei sind noch am Hub Ext. Festplatte, Gamepad, Drucker.

Brauche dringende eure Hilfe, bin schon am verzweifeln hier.

Danke schonmal im Voraus

MFG
ChrissiNordisch

UnoOC 21.07.2005 19:19

AW: Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!!
 
Gehts denn, wenn du die Tastatur direkt an den Laptop anschließt??

Neuesten/aktuellen Treiber installiert?? ([URL=http://www.genius-europe.com/driver/kb/luxe_slim.exe]Direktlink - V. 2.1[/URL])


UnoOC

ChrissiNordisch 21.07.2005 20:36

AW: Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!!
 
Mit dem neuesten Treiber hab ich auch schon versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Ebenfalls ging es nicht, als ich die Tastatur direkt angeschlossen habe. Genau das ist ja grade das, was mich so verwundert.

woran kann das denn noch scheitern?

MFG
ChrissiNordisch

Edit: Hab eben nochmal nachgeschaut in der Fehlermeldung und es steht immer, "Eine Datei kann nich erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist". Aber welche soll das denn sein?
Ich kapier kaum noch was, hab außerdem keine große Lust das System neu zu machen

ChrissiNordisch 23.07.2005 17:10

AW: Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!!
 
So, hab das Problem nu selber bzw. ein wenig unfreiwillig gelöst durch das Zurücksetzen meines Laptops in den Auslieferungszustand und siehe da, die Tastatur funktioniert tadellos. Das neu Aufspielen war auf der anderen Seite eigentlich mal dringend nötig.

Naja, Problem gelöst und ein herzlichen Dankeschön an alle, die sich ihren Kopf bezüglich dieses Problems zerbrochen haben.

Ciao
ChrissiNordisch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.