Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Mausproblem (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/26802-mausproblem.html)

Froggy 25.07.2005 17:35

Mausproblem
 
Hallo,

habe mir heute ne LogitechMini Mouse optical zugelegt und bekomm die irgendwie nicht vernünftig zu laufen...

...über USB springt sie ab und an von oben nach unten, oder von der einen Seite zur anderen, was tierisch nervt. Und über nen PS2 Adapter läuft sie überhaupt nicht :(

Meine alte Maus macht überhaupt keine Probs, zumindest nicht in dieser Form ?!

Arbeite mit WinXP Home Edition
Hab es auch mit den neusten Treibern versucht...

Kennt ih das Problem, oder habt ihr ne Ahnung, was da los ist ?

oNyX` 25.07.2005 17:57

AW: Mausproblem
 
namd, was für ne alte maus haste denn? bzw mauspad? du weisst schon das man ne optical auf keiner spiegelnden oberfläche einsetzen sollte? ansonsten kannst daran wahrscheinlich nix ändern da es am sensor liegt.

mfg oNyX`

Froggy 25.07.2005 18:10

AW: Mausproblem
 
Hallo,

hab nen altes schwarz mattes Mousepad, da aber meine "Vorgängermaus" auch eine optische war und in dieser Hinsicht keine Probleme hatte, bin ich halt etwas irritiert.

Hmm...meinst wirklich, dass liegt am Sensor ? Ich mein, man kann doch wohl erwarten, dass Logitech Mäuse ausliefert, die zumindest funktionieren ? hatte die schon umgetauscht, weil ich dachte, ich hätte ne defekte erwischt...

Komisch ist halt auch, dass sich die Maus überhaupt nicht rührt, wenn ich sie mit nem Adapter über den PS2 Anschluß laufen lasse ?

Tjoa...war wohl dann nen Fehlkauf :(

nobushde 25.07.2005 18:15

AW: Mausproblem
 
is schon ein merkwürdiges Problem. Geht deine alte Maus denn noch ohne probs an dem gleichen Rechner? Vielleicht liegts es ja an deinem Rechner und nciht an der Maus....

Froggy 25.07.2005 18:22

AW: Mausproblem
 
Abgesehen von ihren altersbedingen Macken, läuft die alte Maus problemlos...

GullAsch 25.07.2005 18:24

AW: Mausproblem
 
deine alte ist optisch und du hattest da auch treiber installiert???
vielleicht gibts hier ja auch kompatibilitäts probs wie nach wechsel von
ati nach nvidia oder umgekehrt wenn man die alten treiber nicht richtig deinstalliert o_O??

Froggy 25.07.2005 19:02

AW: Mausproblem
 
Ne, die alte lief mit dem Windowstreiber...werd aber trotzdem nochmal alles deinstallieren und neu installieren...vielleicht hilft es ?!

Trams 20.01.2006 14:10

AW: Mausproblem
 
Hej,

ist schon merkwürdig, [U]dieses Problem[/U] hab ich auch.
Siehe:
nicht immer, aber fast dauernd,fällt mein Maus aus ([U]Intelli Optical 1.1 von MS m. 5Tasten[/U]). Das gilt für alle USB Anschlüsse u. den Adapter PS2. Durch mehrmaliges Umstecken funktioniert die Maus wieder für einige Zeit, oder auch nicht. Habe die Software IntelliPoint 3.2 und 5.0 mehrmals deinstall. u. wieder neu aufgespielt (hintereinander), nützte aber nichts, wie oben schon erwähnt, springt die Maus (wenns eine echte wär , wärs noch verständlich). Da ich noch zu der Rechenschieber Generation gehöre, wäre eine einfache Beschreibung zur Fehlerbeseitigung von nöten.
System: WXP2 prof.

In der Hoffnung auf baldige Hilfe

Trams

io.sys 31.01.2006 08:17

AW: Mausproblem
 
An alle mit den Mausproblemen:

An sich sollte die Maus auch ohne Treiber im Standard funktionieren.
Also die rechte und linke Maustaste muss gehen!

Und nat. muss sich die Maus problemlos bewegen lassen!

Wenn dies nicht der Fall ist dann ist in 99% der Fällen die Maus dran schuld.
Ich wechsel an meinem Notebook die Mäuse durch wie ich es brauche.
Hatte auch schon zwei Mäuse dran an USB. Haben damals zu dritt WormsArmageddon gezockt. Und das hat auch problemlos funktioniert.

Am besten die Maus mal zum Händler zurücktragen und dort mal anschließen lassen!

Alles andere ist meiner Ansicht nach nur verschwendete Liebesmüh und kostet mehr Zeit und Nerven als es am Ende was bringt!


@Trams

Du kannst auch normal schreiben und musst nicht den ganzen Text [b] FETT [/b] schreiben! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.