Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Gehäuse Austauschen!! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/27565-gehaeuse-austauschen.html)

H3@T 28.08.2005 10:38

Gehäuse Austauschen!!
 
Hallo ich bin in Sachen Case Modding nicht schlau!! Ich möchte mir gerne ein neues Gehäuse zulegen, bloß ich habe angst dass wenn ich die kabel auseinander stecke, dass ich nicht mehr weiß wohin die gehörten!! Könnt ihr mir helfen?? Ach ja wenns geht vielleicht eine Anleitung mit bildern. Das würde mir sehr helfen!!


THX im voraus

MFG

wuffiman 28.08.2005 10:50

AW: Gehäuse Austauschen!!
 
guck dir deinen pc ganz genau an, schlag im handbuch nach, welches kabel für was ist, erkundige dich im internet was für was ist...

am besten lernst du erstmal die architektur eines rechners ;)

H3@T 28.08.2005 10:58

AW: Gehäuse Austauschen!!
 
Ja ich finde nichts im internet!!! Aber das Handbuch ist eine gute Idee Danke!!!

Kommune23 28.08.2005 11:55

AW: Gehäuse Austauschen!!
 
Die Stecker, die zum An/Aus-Schalter gehen und so Sachen wie front-USB-Anschlüsse oder Audio etc. sind in der Regel alle beschriftet - genauso wie die Pins auf dem Mainboard. Da kannste dir einfach aufschreiben, was wohin gehört.

Und alle anderen Stecker sind durch ihre Passform eindeutig den jeweiligen Geräten zuzuordnen.
Bei IDE (Festplatten und CD/DVD-Laufwerke) kannst du dir dann auch noch aufzeichnen, welches Laufwerk wo am Mainboard angeschlossen war.

Oder du machst einfach Fotos von den einzelnen Positionen.

nobushde 28.08.2005 12:38

AW: Gehäuse Austauschen!!
 
die Kabel sind wie Kommune sagte, beschriftet. Und eigentlich sollte auf der Platine vom Mainboard und im Handbuch die Belegung stehen.

btw.: Ich verschieb das dann mal....

bigfoot996 28.08.2005 13:27

AW: Gehäuse Austauschen!!
 
also ich geh mal davon aus, dass du noch nie ein pc zusammengebaut hast.

also wenn du dein mobo und alles selber umbauen willst, auchte darauf, dass du die abstandshalter nicht vergisst!!! ist nem kumpel von mit mal passiert :inflames:

n kleiner tipp: an den breite , flachen kabeln (ide) ist an einer seite ein toter streifen. der muss immer zum stromstecker hin "schauen". also : rot zum strom


MfG
bigfoot996

EoN 28.08.2005 22:52

AW: Gehäuse Austauschen!!
 
Kleb dir an die Kabel Zettel dran. Nen Pfeil der immer auf einen genau festgelegten markanten Punkt zeigt hilft dir die Verpolung zu vermeiden.
Z.B. bei IDE Kabeln Pfeil nach außen. Dann weißt du die Seite gehört nach außen und nicht nach innen zum Stromanschluss.

Ebenfalls hilft es sich die Stecker genau anzusehen. Die meisten sind nämlich eh verpolungssicher, so lang du es nicht mit nackter Gewalt versuchst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.