Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   WLAN (Belkin Router) funktioniert nicht (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/28746-wlan-belkin-router-funktioniert-nicht.html)

cnb5 10.10.2005 15:49

WLAN (Belkin Router) funktioniert nicht
 
Hallo Alle,

vor einiger Zeit habe ich mit den High-Speed Mode Wireless G Router ([url="http://www.belkin.com/support/download.asp?download=F5D7231-4&lang=1&mode"]http://www.belkin.com/support/download.asp?download=F5D7231-4&lang=1&mode[/url]=) von Belkin zugelegt um mit meinem Laptop drahtlos ins Internet gehen zu können.
Ich betreibe den Router zur Zeit im AccessPoint-Modus an meinem alten Router (SMC), da Belkinrouter offenbar standartmäßig Probleme mit dem Dateitransfer via FTP haben (ist für mich als Webmaster wichtig).

Der Router läuft zur Zeit mit folgenden Einstellungen:

[b]Systemeinstellungen:[/b]

[i]Use as Accesspoint: Ja[/i]

[b]WLAN-Einstellungen:[/b]

[i]Wireless-Channel: 11[/i]
[i]SSID: belkin54g[/i]
[i]Wireless-Mode: 54G-Auto[/i]
[i]Broadcast SSID: Ja[/i]
[i]Protected Mode: Off[/i]
[i]Turbo Mode: Off[/i]
[i]Security Mode (Verschlüsselung via WEP oder WPA): Off[/i]

Mein Laptop verwendet eine Intel WLAN-Karte, die 802.11b/g unterstützt und andere WLANs problemlos erkennt.

Mit den oben stehenden Einstellungen findet mein Laptop den Router/das WLAN bei mir zuhause nicht ("Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden").
Der Laptop steht 1m neben dem Router, bei dem die WLAN-Anzeige grün leuchtet (lt. Anleitung: WLAN aktiv).

Ich habe die SSID und die Channel-ID testweise verändert und auch die Einstellungen der WLAN-Karte im Laptop entsprechen angepasst: "Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden".

Auch mit den Sicherheits-/Verschlüsselungseinstellungen habe ich experimentiert: "Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden".

Die Firmware habe ich erst geupdatet, allerdings wird nach Ende des Updateprozesses in den Systemeinstellungen immernoch die alte Versionsnummer angezeigt, obwohl das Update ohne Fehler mit autom. Reboot des Routers verlaufen ist.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Grüße,

Sebastian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.