Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   DVD-Brenner (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/29258-dvd-brenner.html)

ben_ 27.10.2005 00:32

DVD-Brenner
 
Morgn zusammen,

ich wusst jetzt nich richtig, in welcher Rubrik ich meine Frage stellen sollte.
Dachte bei "sonstiges" is man immer gut drann :)

Ich habe vor mir einen Externen DVD-Brenner zuzulegen. Da ich meine Filme meist vorher im SVCD Format gebrannt habe und dich Quali nich die beste ist, dachte ich vll. ein DVD Brenner wäre gut. Nun meine Frage an euch - lohnt sich die Anschaffung eines DVD-Brenners ? Preis spielt ersma keine Rolle...



mFg

ben_

Dr. BeSt 27.10.2005 09:09

AW: DVD-Brenner
 
[color=#000000]Um Filme zu sichern, klar!

Double-Layer-Rohlinge sind zwar immer noch sehr teuer, aber auf einlagige Rohlinge transkodierte DVD-Filme sind qualitativ noch um einiges besser als SVCDs.

Zwar kann man mit den passenden Encodern auf 3 SVCDs für einen Film eine ähnlich gute Bildqualität erzielen, aber bei einer gebrannten DVD muss man nicht den DJ spielen und behält außerdem unangetastet den originalen Dolby Digital Sound.

Grüße
Dr. BeSt[/color]

UnoOC 27.10.2005 09:18

AW: DVD-Brenner
 
Nur als Anmerkung: Wenn du Rohlinge kaufst, dann achte darauf, welche dein DVD-Player abspielen kann (meiner spielt alles außer DVD-R+).


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.