Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Konsolen-Thema: USK bei XBox 360 (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/29617-konsolen-thema-usk-bei-xbox-360-a.html)

Windoof 07.11.2005 07:39

Konsolen-Thema: USK bei XBox 360
 
Sehr interessant fand ich diese News:
[url="http://www.hartware.de/news_38903.html"]
http://www.hartware.de/news_38903.html[/url]

Microsoft plant demnach sehr starke USK-Regeln, um den den Jugenschützern unter die Arme zu greifen.

Ließt mal die News und sagt, was ihr davon haltet?

xtrm2k 07.11.2005 07:45

AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360
 
Naja die News gabs hier auch schon, am Freitag nämlich.


Mir persönlich ist das sowas von wurscht, da ich seit 1998 keine Konsole mehr besitze. Hab mir damals nur ne PS1 für meine Bundeswehrzeit gekauft, anschleißend nach 10 Monaten verkauft und mit dem Geld + Endgeld der Bundeswehr mir wieder nen PC zugelegt...

UnoOC 07.11.2005 07:47

AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360
 
Es wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, bis man per Software oder Chip die Xbox so nutzen kann, wie es ein Käufer können sollte

Wenn sowas für gut befunden wird und sich bewährt, wird es wohl auch auf den PC "überschwappen"


Interessant ist die Zeile:
[QUOTE]Ein Abspielen von importierten Spielen ohne Freigabe wird aber möglich sein, bereits die Nachbarn Österreich und Schweiz können sie im Fachhandel anbieten. Grund für diese "Lücke" dürfte sein, dass Microsoft auf spezielle Hardware für einzelne Länder verzichtet hat und die Auswahl des Landes beim ersten Einschalten nicht wirklich ein sicherer Schutz darstellt. Somit wird wohl der Umweg über die Händler gemacht.[/QUOTE]
Im Grunde genommen kann man das dann diese Art Jugendschutzmechanismus dann vergessen



UnoOC

Dj Piet 07.11.2005 08:38

AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360
 
also cih werde meinen kindern sicherlich nicht erlauben stundenlang vorm fernseher zu sitzen oder mit 10 - 11 oder 12 schon ballerspiele zu spielen.

es sind doch immer die ungebildeten eltern die froh sind das sich die sprößlinge beschäftigen und sie nicht nerven, dann ist denen auch egal womit.

holzbauklötzchen, modelleisenbahn, malen nach zahlen, brettspiele sowas gibts für meien kinder. ab 12 kann man darüber nachdenken nen pc zu erlauben dann aber nur als lernobjekt mit aufsicht.

konsolen kommen mir schon garnicht ins haus da tippt man nur stupide drauf rum, beim pc braucht man wenigstens noch etwas background und muss nachdenken ...

Windoof 07.11.2005 09:29

AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360
 
[QUOTE=UnoOC]
Im Grunde genommen kann man das dann diese Art Jugendschutzmechanismus dann vergessen[/QUOTE]

Das ist so nicht wahr.

Wenn du weiter liest, steht da nämlich, dass es online vergessen kannst. Nur Offline ist es möglich.

Ist die Frage, ob die Zielgruppe offline bleiben will!

UnoOC 07.11.2005 09:48

AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360
 
[QUOTE=Windoof]Wenn du weiter liest, steht da nämlich, dass es online vergessen kannst. Nur Offline ist es möglich.

Ist die Frage, ob die Zielgruppe offline bleiben will![/QUOTE]
Richtig, aber...

[QUOTE]Hier ist die Kontrolle relativ einfach möglich, da eine "Bezahl-Region" eingerichtet werden muss.[/QUOTE]
Wie wird das Bezahlen wohl funktionieren?

Andere Online-Sachen werden ja bspw. über Kreditkarte abgerechnet - wozu man mindestens 18 sein muss.

Andererseits unterstelle ich einfach mal, dass Eltern (die das ja bei minderjährigen wohl zum Großteil bezahlen werden) schon die Kontrolle haben (sollten) wofür ihre Kiddies jeden Monat das Geld ausgeben.

Das ist immer noch der beste Jugendschutz.

Ich halte es sowieso für fraglich, jugendgefährdende Sachen grundsätzlich rauszufiltern - als Erwachsener will ich selber entscheiden dürfen, was ich sehn will (von strafrechtlich relvanten Sachen mal abgesehen, ist selbst die Verwendung von Nazi-Symbolik in einem authentischen Spiel für mich durchaus vertretbar)


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.