Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   usb probleme (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/3080-usb-probleme.html)

steve][ip.com 22.11.2002 13:25

usb probleme
 
hi leutz

also, vorweg hab ich 2 usb ports am motherboard. motherboard : von gigabyte das GA-7VR.
windows xp pro.

ich versuche meine dual optical am usb anzustecke, aber sie reagiert nicht...
auch mein gamevoice control panel funzt nicht.... so muss ich mit meiner maus am ps2 zoggn.... möchte aber die maximale leistung durch den usb rausholen ..

frage : könnte der usb kaputt sein, weil meine mutter den mehrfachstecker ausgeschalten hat, als der pc ein war ?

oder ist das wegen dem formatieren ?!


noch was : angenommen, die usb anschluesse sind kaputt. kann ich einen usb hub mit 4 usb am ps2 mit einem adapter anschliessen oder wie sieht das aus.
hab einen usb hub mit 4 hubs um circa 25 euro gesehen

danke im vorraus

siggi 22.11.2002 13:25

In vielen Mainboard-BIOS'en muss man die Unterstützung für Tastaturen oder Mäuse am USB erst aktivieren.
Bei mir lautet die Einstellung: "USB keyboard support" und "USB mouse support". Schau doch mal ob die bei dir "enabled" sind.

Gruss
siggi

steve][ip.com 22.11.2002 13:25

alle usb sachen sind enabled..

gibt es sonst noch vorschläge ? :lol:

aber danke einmal siggi


hilft mir der usb hub ?
er hilft mir nichts wenn ich den hub am usp port anschließen muss, da meine ports nicht funktionieren

ghostrider 22.11.2002 13:25

Hi,

bekommen Deine USB-Geräte auch genügend Strom ???

Soviel ich weiß verkraften die USB-Ports [b]zusammen[/b] max. 400-500mA ... kann mich aber auch täuschen...

Wieviel Strom bringt denn Dein Netzteil bei : 3,3 V und 5 V ???


mfg ghostrider

Schleicher 22.11.2002 13:25

Haste nen Via Chipsatz?
Wenn ja einfach mal neue Treiber laden und schaun ob es dann funzt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.