Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/33203-doom-3-quake-4-engine-problem.html)

The-Terminator 18.02.2006 18:14

Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
Hallo,

Ich habe echt ein riesen Problem, hatte mir vor einiger Zeit nen Game Pc zusammengestellt, Ga955x Royal, 2gb DDr2 667mhz, 250 sataII, 3,4 Ghz P4 650
geforce 7800gtx 512mb ich versteh das nicht das spiel doom 3 und quake 4, wie jeder weiß basieren ja beide auf der selben Engine.
Mein Problem ist das bei den Spielen, immer so im sekundentakt beim Laufen, egal in welcher Einstellung so ein sekunden-stocken kommt, mittlerweile habe ich alles ausgetauscht mein neues bord ist ein Asus P5n32 SLI Deluxe, 2 GB OCZ Gold, Processor der selbe aber auch umgetauscht die GK auch umgetauscht, Netzteil ist ein 620 W Bequiet DARK Power, also ich hab so gut alles komplett ausgetauscht und das stocken kommt immer noch trotz voller 60Fps mehr geht ja nicht sonst gehen alle spiele wie ne eins sogar FEAR in Max Einstellungen woran soll das nun liegen 2 komplett verschiede Systeme und der selbe Fehler ich hab Win XP Pro 32 kann das sein weil das zu alt ist von 2002 Version und weil mein Board und Processor die EMT 64 Bit technologie unterstützen ist doch aber abwerts kompatiebel.

Vielen dank

mceck 18.02.2006 18:50

AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
Ich vermute, dass es an den Grafik-/Chipsatz-Treibern liegt.
Also mal nvidia.com und intel.com ansurfen und die aktuellen Treiber runterladen.
Dann mit [URL=http://www.drivercleaner.net/]DriverCleaner[/URL] die alten Treiber entfernen und die neuen installieren.

The-Terminator 18.02.2006 19:56

AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
Hi danke hab alles schon prbiert auch schon mit ner ATI-radeon x850XT pe der selbe fehler ich versteh das nicht vieleicht liegts am Processor ist vieleicht zu lahm für die hardware.

mfg

ZoomZoomZam 18.02.2006 19:58

AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
nene ich spiele die games auch mit vollen details flüssig! und mein System ist nicht so stark wie deins,

The-Terminator 18.02.2006 20:04

AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
Hi, versteh ich nicht microsoft meint ich soll mal win 64 bit edition verwenden wenn das system so hoch weil ja auch mein system so arbeiten soll also emt 64 bit usw. so sind die spiele ja flüssig zumindest wenn ich mit der maus drehe und so aber wenn ich dann lauf und auf den boden schau oder an der wand stehe dann stockt das so als wenn der das bild so im sekundentakt nachzieht, aber nur bei doom 3 und quake 4 die grafikeinstellung ist da egal, oder liegts vieleicht weil ich nur eine sata II platte am laufen hab im raid gehts vieleicht anders....????

so ein mist...

Tweak-IT 19.02.2006 00:56

AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
Hast du WLAN im Einsatz?

Oder vielleicht einen Virenwächter im Hintergrund läuft oder etwas in der Art?

_SpyBytes_ 19.02.2006 01:08

AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
Hast dein System schon auf jegliche Art von Viren, Würmer etc. geprüft? Und mach mal bitte ein Pic von deinen Prozessen (Taskmanager)!

Grüße _SpyBytes_

SickBrain 19.02.2006 01:48

AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
hasd du die neuesten treiber drauf??? oder gar von der support cd die immer bei liegt??? versuchs mal.


mfg
SickBrain

_SpyBytes_ 19.02.2006 02:00

AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
[QUOTE=mceck]Ich vermute, dass es an den Grafik-/Chipsatz-Treibern liegt.
Also mal nvidia.com und intel.com ansurfen und die aktuellen Treiber runterladen.
Dann mit DriverCleaner die alten Treiber entfernen und die neuen installieren. [/QUOTE]

[QUOTE=The-Terminator]Hi danke hab alles schon prbiert auch schon mit ner ATI-radeon x850XT pe der selbe fehler ich versteh das nicht vieleicht liegts am Processor ist vieleicht zu lahm für die hardware.[/QUOTE]

:roll: bitte lesen

Grüße

The-Terminator 20.02.2006 17:49

AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware
 
Danke erstmal für die vielen antworten also ich weiß nicht ganz weiter, das problem besteht immernoch alles schon versucht sogar mit 2 sli karten hab die 2te ausgeliehen der selbe fhler trotz niedrigster einstellung alle anderen spiele gehen einwandfrei, nur doom 3 und quake 4 hat diesen dähmlichen secundenzachzieher versteh ich nicht, hab auch gerade neuste forceware und alle doom 3 updates installiert hab den pc mal mit asus pro und pc probe getestet und einer von siemens (kumpel) war auch gerade bei mir konnte sich das problem auch nicht erklären.


na ja ich wart dann mal auf die PS3 vieleicht kann man da halbwegst die beiden games in soner grafik wie auf dem pc zocken. eben nur ohne den secunden ruckler.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.